Starface 6.7.1.20 greift die ganze Zeit auf IP Cam zu

  • Obwohl kein Call auf der Starface aktiv ist wird die ganze Zeit auf die IP Cam zugegriffen*, warum ist das so?
    Oder hängt da ein Prozess auf der Starface?


    * sieht man am WLAN Datenvolumen und mit Wireshark


    Edit:
    Jetzt hat es erst einmal aufgehört und der Load der Starface ist wieder normal.
    Kann es sein das diese Funktion manchmal einfach hängen bleibt und immer weiter die Bilder von der Kamera zieht?


    Hat das schon mal jemand beobachtet?

    Grüße
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

    Meine Module: Einfache Community Blacklist

    Einmal editiert, zuletzt von slu ()

  • Hallo Slu


    Die STARFACE erstellt ja einen ImageProvider, welcher via: http://[SF-IP]:50080/imageProvider?id=[ImageProviderID] zugegriffen werden kann, wenn du eine Kamera einbindest.
    Wenn der ImageProvider nun unabhängig davon ob er aufgerufen wird, oder nicht zur Verfügung gestellt wird, kann das wahrscheinlich zu dem Lastproblem führen.


    MfG


    Fabian

  • Hallo Slu und Fabian,


    diese Url wird auch schon mal von Anwendern im Client als Quelle für ein permanentes Doorcam Fenster eingebettet. Dies führt dann auch zum Aufrufen des Image Providers.
    Die Anwender könnten dann alternativ direkt einen Link auf die Kamera einbinden.


    Gruß Wolfgang


  • diese Url wird auch schon mal von Anwendern im Client als Quelle für ein permanentes Doorcam Fenster eingebettet. Dies führt dann auch zum Aufrufen des Image Providers.


    Das setzt aber ein Windows oder Mac UCC Client vorraus, richtig?
    Wir haben hier nur das Webinterface und den Android UCC Client.


    Seit gestern ist die Kamera ruhig, kann aber auch nicht sagen ob heute schon jemand auf die Klingel gedrück hat.
    Wie auch immer, hier scheint ab und zu ein Prozess hängen zu bleiben, sehr unschön.

  • Und wieder zieht die Starface von der Kamera...
    Woran liegt's?


    Aus der Ferne ist das ohne Logs schwer zu beurteilen. Am Donnerstag bin ich im Büro, ich schließe mal ne Kamera an einer STARFACE und schau ob ich es reproduziert bekomme.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Danke Tom.


    Die Kamera lad weiterhin, vermutlich seit dem ersten Klingeln heute.
    Ich denke das dieses fetch einfach nicht richtig geschlossen wird.


    Wenn ich nach etwas in der Logdatei suchen soll sag mir bitte Bescheid.

  • Danke Tom.


    Die Kamera lad weiterhin, vermutlich seit dem ersten Klingeln heute.
    Ich denke das dieses fetch einfach nicht richtig geschlossen wird.


    Wenn ich nach etwas in der Logdatei suchen soll sag mir bitte Bescheid.


    Ich sag dir wegen Logs bescheid, welche überhaupt sinnvoll wären.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Ein kompletter Neustart der Starface hat das Problem im Moment behoben.


    [verdacht]
    Ich hatte die Kamera zum testen bei zwei Endgeräten eingetragen, evtl. kam es dadurch zum Problem.
    [/verdacht]

  • Gibt es da irgend ein Feedback dazu?
    Das Problem ist nach wie vor vorhanden und die Starface zieht die Daten definitiv (mit tcpdump auf der Starface überprüft)!


    Edit: Starface 6.7.3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!