Gigaset Repeater 2.0 met N300A IP

  • Hallo,
    Ik heb een N300A in gebruik genomen (rechtstreeks aangesloten op een Experiabox V10 van KPN) en die nu hoofdzakelijk gebruikt wordt voor Gigaset handsets. Het aanmelden van de handsets ging probleemloos. Ik schrijf "hoofdzakelijk gebruik voor handsets" omdat ik ook een Gigaset Repeater 2.0 wil gebruiken en wil aanmelden bij de N300A. Bij het aansluiten op 220V van de Repeater bij de N300A gaat het linker lampje van de Repeater flikkeren (maar succesvol aangemeld bij de N300A zou het volgens mij constant moeten gaan branden). Als ik hem aanmeld bij de N300A dan gaat dit linker lampje uit en gaat het rechter lampje constant branden (moet kennelijk gebeuren als hij contact met een handset heeft). Dat het linker lampje van de Repeater uitgaat lijkt me dus niet goed en ik zie ook niet echt dat de Repeaterfunctie effect sorteert. Ik zie ook niet bij de N300A webinterface dat de Repeater is aangemeld. Bij zowel N300A als de handsets is de Eco mode uitgezet.
    Volgens de een lijst van toestellen waarin je kan zien welke Gigasets comptabel zijn, blijkt dat alles wat ik gebruik, met elkaar comptabel is (dus ook de N300A en de Repeater 2.0). Heeft iemand een idee wat de oorzaak zou kunnen zijn waarom dit "pairen"kennelijk niet lukt (ik ga er dan maar vanuit dat je bij een gelukte aanmelding van de Repeater bij de N300A dit bij de N300A webinterface moet kunnen zien).


    Ich bin neu in diesem Forum und anscheinend bin ich in der deutschen Abteilung, also habe ich es ins Deutsche übersetzt (mit Google Übersetzer).


    Hallo,
    Ich habe angefangen, ein N300A (direkt mit einer Experiabox V10 von KPN verbunden) zu verwenden, das jetzt hauptsächlich für Gigaset-Handys verwendet wird. Die Registrierung der Mobilteile verlief reibungslos. Ich schreibe "hauptsächlich für Mobilteile verwenden", weil ich auch einen Gigaset Repeater 2.0 verwenden und mich beim N300A registrieren möchte. Wenn Sie den Repeater mit dem N300A an 220 V anschließen, flackert das linke Licht des Repeaters (aber erfolgreich beim N300A registriert, ich denke, es sollte ständig aufleuchten). Wenn ich es beim N300A registriere, geht dieses linke Licht aus und das rechte Licht geht ständig an (anscheinend muss es passieren, wenn er Kontakt mit einem Mobilteil hat). Es scheint mir nicht richtig zu sein, dass das linke Licht des Repeaters erlischt und ich nicht wirklich sehe, dass die Repeater-Funktion eine Wirkung hat. Ich sehe auch nicht mit der N300A-Weboberfläche, dass der Repeater registriert ist. Der Eco-Modus ist sowohl am N300A als auch an den Mobilteilen ausgeschaltet.
    Laut einer Liste von Geräten, auf denen Sie sehen können, welche Gigasets verantwortlich sind, stellt sich heraus, dass alles, was ich verwende, miteinander rechenschaftspflichtig ist (einschließlich N300A und Repeater 2.0). Hat jemand eine Idee, was der Grund sein könnte, warum dieses "Pairing" anscheinend nicht erfolgreich ist (ich gehe davon aus, dass Sie dies mit der N300A-Weboberfläche sehen können sollten, wenn sich der Repeater erfolgreich beim N300A registriert).

    2 Mal editiert, zuletzt von Anthy ()

  • Hallo Anthy,


    Vorweg: Dies is kein Gigaset Forum. Deine Konstellation findet hier keine Verwendung.


    Zu deinem Problem:
    Rechte LED leuchtet Dauerhaft => Die Basisstation ist nicht für die Anmeldung eines Repeaters vorbereitet.


    Bitte überprüfe die Einstellungen der Basisstation (via Mobilteil oder Webinterface). Dort muss der "Repeater Modus" aktiviert werden. (Siehe Screenshot)


    Nach einem Neustart kannst du dann den Repeater anmelden.


    Hinweis: Der angemeldete Repeater wird auch nach erfolgreicher Anmeldung nicht als Gerät in der Basisstation zu sehen sein. Ist der Repeater erfolgreich angemeldet, leuchtet die linke LED dauerhaft. Die rechte LED zeigt dann Telefonie-Aktivitäten an.


    n300_repeater_mode.jpg

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

    2 Mal editiert, zuletzt von andreas.stein ()

  • Hartelijk dank voor de reactie.
    Het aanmelden is gelukt en inderdaad, niet zichtbaar in de N300A.
    Bij de Gigaset handsets is nu ook de aanduiding "repeater" zichtbaar (als de Repeater niet is aangemeld is dat niet zichtbaar).
    Via de N300A kan ik nu ook de namen van de handsets wijzigen (bijv. huiskamer in plaats van intern 1)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!