Vodafone CableMAX auf Starface mit eigener Fritz Box 6591 einrichten

  • Hallo,
    nachdem wir mit unserem Leihgerät von Vodafone Probleme in der Sprachqualität haben die plötzlich aufgetreten sind und Vodafone sagt, dass die Leitung 100% in Ordnung ist nehme ich die Sache nun selbst in die Hand.
    Ich habe eine eigene FritzBox 6591 gekauft um die Umleitung der Sprachnummern durch die Fritzbox zu elemenieren und direkt über die Starface bei Vodafone zu registrieren.


    Zu meinem aktuellen Problem:


    Die Zugangsdaten habe ich durch Vodafone erhalten. Nun stellt sich aber die Frage wie das SIP-Registar aussehen muss. Im Forum habe ich bereits mehrere Ideen gefunden aber keins hat bisher funktioniert.
    Gibt es eine Vorlage die ich verwenden kann die bei jemanden Funktioniert? Das würde mir Stunden des Testens etc ersparen.


    Vielen Dank!


    Sven


    Es Ist ein CableMax Zugang von Vodafone.
    Ich habe an Zugangsdaten:


    SIP-Benutzername
    SIP-Proxy-Server
    SIP-Registar
    SIP-Port


    Telefonnummern und SIP-Passwort

  • Vielen Dank für den Link. Die Konfiguration funktioniert bei dir? Möchte nur sicher gehen, da leider ein einfaches "anstecken" der Vodafone Box (Fritz 6591) immer eine neue Konfiguration mit sich zieht, weil die Sicherung nicht richtig eingespielt wird und die Leitungen dann nicht gehen...


    Danke für Deine Info


    Sven

  • Ich müsste sonst nachher in der Firma nochmals einen aktuellen Screenshot machen, aber außer Codecs habe ich glaube ich nichts mehr geändert.
    Die Telefonie in der Fritzbox muss deaktiviert werden und der Port 5060 an die Starface weitergeleitet werden.

  • Ich müsste sonst nachher in der Firma nochmals einen aktuellen Screenshot machen, aber außer Codecs habe ich glaube ich nichts mehr geändert.
    Die Telefonie in der Fritzbox muss deaktiviert werden und der Port 5060 an die Starface weitergeleitet werden.



    Das hier meine ich


    Vodafone.PNG

  • Hallo, ich hab die gleich SIP-Adresse bekommen. Muss nur noch wissen was ich bei Authuser eingeben soll. Das ist vor der Ansicht geschaltet die Du gepostet hast.


    Danke


    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!