Softphone IP ändern

  • Hallo @all,
    bis vor kurzem habe ich den UCC Client für Mac via VPN benutzt. Als Serveradresse diente also die interne IP der Starface.
    Wir haben nun umgestellt und verbinden uns von extern über das Internet. Anlagenseitig funktioniert auch alles nur das Softphone nutzt offensichtlich noch die interne IP der Anlage obwohl die externe Serveradresse eingetragen ist, siehe Screenshot. Wie und wo kann ich die IP des Softphones ändern ?


    Clientversion: 6.7.1.0
    OSX: 10.15.4


    Danke vorab und beste Grüße,
    JJ

  • Hallo JJ


    Das musst du in der Adminoberflächer ==> Telefone machen.
    Die Softphone werden dort als Telefone dargestellt. Dort gibt es den Punkt "Verwendete Serveradresse"


    MfG


    Fabian

  • Bitte auch die XMPP-Domain anpassen: Admin -> Erweiterte Einstellungen -> XMPP

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Mir ist eben aufgefallen, dass im Dropdown Menü der verwendeten Serveradresse nicht unsere externe Domain auftaucht obwohl sie sowohl in XMPP als auch unter Server -> Netzwerk -> externe Adresse eingetragen ist. Ist das ein Fehler oder normal ?

  • Hast du auch den Hostname unter Server -> Netzwerk angepasst? Der wird in der Liste normalerweise mit aufgeführt.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!