STARFACE X MS Teams X Anynode

  • Hallo liebe Community,


    nachdem das Thema immer größer und relevanter wird hätte ich zu diesem Thema einige Fragen:


    1. Wer von euch hat bereits eine Umgebung aktiv am laufen in der MS Teams und die STARFACE per Anynode gekoppelt sind? Würdet Ihr hierzu Infos mit mir / uns teilen?
    2. Welche Alternativen zu Anynode nutzt Ihr?



    Ich bin aktuell an dem Punkt angelangt, dass die Schnittstelle auch für uns intern einen immer größeren Stellenwert bekommt. Somit heißt es nun: Einrichten und testen.
    Anynode läuft bei mir in einer VM, genau wie die Starface Testumgebung. Teamsumgebung ist auch vollwertig als Testumgebung vorhanden.
    Sobald hier die Verbindung steht und Anynode sowie STARFACE und Teams sauber miteinander sprechen würde ich die User mit dem Modul von Fluxpunkt dementsprechend aufbohren.


    Leider bietet Anynode für die Inbetriebnahme kein vorgefertigtes Profil für die PBX als STARFACE an. Wie wurde das bei euch gelöst? Welche Ports sind hier relevant dass die Schnittstelle sauber funktioniert?


    Gerne können wir das Thema hier stark vertiefen. Ich denke es wird in naher Zeit auf uns alle zukommen ;)

    STARFACE seit 2015
    STARFACE Advanced VoIP Engineer
    Vodafone Business Partner

  • Hallo Kreuzer, haben Sie dies weiter verfolgt bzw. selbst weitere Tests durchgeführt? gleichen Aufbau haben wir auch gerade und das Thema anynode Anbindung an die Starface würde mich auch sehr interessieren.

    Sinnvoll wäre hier eine Anbindung per SIP Telefon, da so der Status in der Starface auch gesetzt wird wenn man auf Teams telefoniert.


    Wäre für Austausch usw. offen, gerne auch außerhalb vom Forum.


    Gruß

  • Wir haben uns da ins Thema selbst rein genkniet und die Integration auch bereits mehrfach in unterschiedlichen Varianten bei unseren Kunden erfolgreich umgesetzt (STARFACE - anynode - Teams).

    Um hier im Forum mit den zum Teil zeitintensiv erarbeiteten Ergebnissen im Detail zu dienen, ist mir das Thema allerdings zu komplex, bzw. fehlt mir da auch die Zeit dazu.
    Bei einfachen Fragen kann ich, wenns meine Zeit nebenbei her gibt, gelegentlich gerne versuchen zu helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!