iQueue Web Widget Liste der Agenten ist leer

  • Hallo Zusammen,


    wir haben mehrere iQueues. Bei einer iQueue ist die Liste der Agenten leer. Anzahl der freien Agenten, Statistiken und die Listen zu den aktiven, angenommen und nicht angenommen Anrufe werden angezeigt.


    In den anderen iQueues werden die Agenten einwandfrei angezeigt. Ich habe bereits den Browser Cache geleert und diverse Browser durchprobiert (Edge, Chrome, Firefox).


    Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

  • Wenn die Agenten angemeldet sind (nicht-angemeldete Agenten tauchen nicht auf), probier mal einen Force-Refresh der Seite im Browser (STRG+F5) um clientseitig gecachten Seiteninhalte zu bereinigen.


    Wenn die Option "Agenten bei abwesenheit abmelden" aktiv ist, und keines der Agenten nimmt Gespräche entgegen, würden sie beispielsweise abgemeldet und nicht mehr in der iQueue-Übersicht stehen.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten. Auch ein Force Refresh hat nichts gebracht. Die Agenten waren in der iQueue definit angemeldet und haben auch darüber Telefonate zugestellt bekommen. Ich habe die iQueue nun einmal gelöscht und wieder neu angelegt. Jetzt funktioniert die Darstellung der Agenten wieder.

  • Hier das gleiche Problem, ich bin jedoch bis jetzt noch nicht den Weg gegangen, die iQueue zu löschen und wieder neu zu konfigurieren. Wir nutzen die aktuell Version 6.7.3.11.
    Browser bzw. Cache würde ich erstmal ausschließen, habe schon mehrere Browser getestet!


    EDIT:
    Nach einer kleinen Änderung der iQueue(Klingelpause auf 60 Sekunden) speichern und wieder zurück Ändern dieser Einstellung, hat sich das Problem behoben. Ggf. hat das Speichern das Modul neu gestartet und das Problem behoben.


    Sollte das nochmal passieren, werde ich gucken ob das nochmal hilft. Der Fehler bestand jetzt bereits einige Tage.

    Einmal editiert, zuletzt von synaxon ()

  • Das Problem hatten wir bisher auch schon 2x.


    Lösung:
    Dienste Neustarten (kurze Downtime der Anlage!) Server=> Status => Dienste: Neustart


    War eine Empfehlung vom Support.


    Der Tipp mit der Änderung der iQueue ist aber interessant. Probieren wir beim nächsten Mal aus.

  • :( Hatte heute wieder das Problem mit der fehlenden Anzeige. Leider hat diesmal die Änderung der iQueue nicht geholfen.
    Es scheint ich muss in der Nacht mal alle Dienste neu starten und dann mal gucken, wie lange es gut geht.


    Hat jemand die XML-RPC Schnittstelle in Verwendung und hat ggf. ähnliche Probleme?
    Wir werden mal gucken, dass wir die Daten anhand der Schnittstelle selber darstellen. Ich werde dann ein Auge drauf werfen ob ggf. auch da Daten in diesem Fall nicht mehr übermittelt werden.

  • Was passiert denn, wenn du die Größe vom Widget änderst?


    Ausserdem musst du dich grundsätzlich jeden Morgen aus- und wieder einloggen, da sonst die Daten vom Vortag angezeigt werden.

  • Eine Änderung der Größe des Fenster hat keinen Unterschied gemacht. Für meinen Test hatte ich meinen User in dem Moment neu der Gruppe hinzugefügt.
    Komisch ist, dass nach einer Stunde wieder alle Agenten sichtbar waren und es bis jetzt auch noch sind. :confused:

  • Aktuell Build-Version: 6.7.3.11


    Das ist mir jedoch auch bereits in der Vorgänger Versionen von 6.7.2.2 aufgefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von synaxon ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!