Eine Nummer für alle Benutzer

  • Hallo,


    wir haben einen Anlagenanschluss mit ca. 30 Nummern. Ich würde es gerne so einstellen, dass für alle Benutzer als ausgehende Nummer immer die 3435-0 angezeigt wird.


    Ist das Möglich?

  • Hallo,
    Es gibt wie immer mehrere Möglichkeiten:

    • Eine Gruppe definieren, mit allen Benutzern drin, dann bei jedem Benutzer die Gruppennummer signalisieren lassen
    • Ein Modul, das die Signalisierung bei allen ausgehenden Anrufen auf die gewünschte Rufnummer setzt

    Yours sincerely / Gruß,
    OH

  • Hallo,
    Es gibt wie immer mehrere Möglichkeiten:

    • Eine Gruppe definieren, mit allen Benutzern drin, dann bei jedem Benutzer die Gruppennummer signalisieren lassen


    Das ist bisher die am meisten genutzte Lösung. Dabei ist aber darauf zu achten das zwar alle User Mitglied der Gruppe sein müssen, aber nur diejenigen bei denen die Zentral-Nummer klingeln soll, angemeldet sein dürfen.
    Der Rest sind dann sozusagen "blinde Mitglieder".

  • Danke für die schnelle Hilfe!


    Ich habe am we die Anlage an unsere NTBA's angeschlossen und es zeigte sich, dass die Funktion 'Rufnummer unterdrückt' funktioniert. Wenn ich die Nummern der Benutzer anzeigen lasse wird nach außen hin immer die 3435-0 angezeigt. Eigentlich das was ich will :)


    Ist die Rufnummernweiterleitung eine Eigenschaft, die vom Anschluss der Telekom noch aktiviert werden muss oder ist hier ein Fehler in meiner Starface konfig?


    vg
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!