Voicemailbox - Mac Client spielt falsche Nachricht, zeigt korrekte Rufnummer

  • Moin,
    leider habe ich auf die Schnelle nicht das Thema gefunden, ich meine es bereits irgendwo mal angemerkt zu haben.


    Wir haben es immer wieder, dass im Mac-Client die falsche Nachricht abgespielt wird und dieses auch auf mehreren Clients. Die Rufnummer zu der Voicemail wird richtig angezeigt, jedoch die Aufzeichnung ist eine Alte.
    Spiele ich die Aufzeichnung in der Weboberfläche ab, dann wird die korrekte Nachricht abgespielt.


    Ich meine, dass die Nachrichten, die "vertauscht" wurden, die selbe oder nahezu die selbe Länge hatten. Die Rufnummern sind komplett unterschiedlich.


    Dieses Problem haben wir seit letztem Jahr, Updates werden regelmäßig durchgeführt.


    Mit freundlichem Gruß
    Andreas


    P.s.: Bei uns wird selten auf die Box gesprochen. Insgesamt liegen seit 22.04.2020 11 Voicemails in der Box. Die Anzahl wird im Client und auf der Starface gleich angezeigt.


    P.P.s.: Die Sprachnachricht, welche fälschlicherweise auf dem Mac abgespielt wird, ist auf der Starface nicht zu finden. Demnach müsste der Client diese vermutlich irgendwo gespeichert haben und spielt diese, anstatt der neuen, ab.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schubbie ()

  • Moin,
    leider verschlimmerte sich das Problem seit dem Update auf 6.7.2.2 anscheinend.


    Hinzu kommt jetzt:
    Nachricht wird nur noch im Dock signalisiert, jedoch über den UCC-Client nicht sichtbar
    Nachricht ist somit nur über die Weboberfläche abrufbar! (ich habe über die Weboberfläche alle alten Nachrichten gelöscht)
    Nachricht wurde nicht komplett aufgenommen
    Auf dem Gigaset DE 410 IP Pro wird so lange eine neue Nachricht angezeigt, bis man sich die neue Nachricht im Telefon ansagen lassen möchte. Neue Nachrichten "0", geht man wieder auf "zurück" ist der Hinweis auf die neue Nachricht auch verschwunden.


    Leider ist eine Voicemailbox so so gut wie nicht zu gebrauchen.


    Mit freundlichem Gruß
    Andreas

  • Heute habe ich nochmals probiert. Mit aktuellem Client wird nur die Anzahl der Voicemails angezeigt, jedoch sind diese nicht zu finden. Wir haben noch einen alten Mac mit älterem Client, hier konnte ich die Voicemail sehen, auf den Schreibtisch ziehen und löschen. Allerdings wurde die Voicemail ohne Dateiendung .wav gespeichert. Ich musste erst die Datei in *.wav umbenennen, bevor ich diese vom Schreibtisch aus abspielen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!