Falscher ausgehender Anruf durch iQueue

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute ein sehr komisches Phänomen endeckt.


    Heute sind aufeinmal mehrer ausgehende Anrufe mit dem Namen eines Kollegens und einer unterschiedlichen Rufnummer aufgetaucht. Keiner dieser Nummern habe ich gewählt.


    Die Anrufe tauchen allerdings auch als eingehende Anrufe in der Hotline auf in der der Kollege angemeldet ist. (Ich bin auch teil der Gruppe allerdings nicht angemeldet)


    Ich habe mir dann mal die Logs angeschaut und es sieht eigentlich alles normal aus. Was ich vermutet habe ist, dass es durch das IFMC des Kollegen kommt. Denn wie manche schon mitgekommen haben steht teilweise der Name von einem selbst in der History wenn ein Call über IFMC ging.


    Ich habe dann verschiedene Tetst durchgeführt konnte den Fehler aber nicht nachstellen.


    Was auch interessant ist: Wenn so ein Fall auftaucht wird der Call nicht im Widget hinterlegt. In der Auswertedatei taucht allerdings der Anruf als nicht angenommen auf auch wenn ein anderer Mitarbeiter den Anruf entgegengenommen hat.


    Ich kann auch gerne mal ein anonymisiertes Supportlog anhängen allerdings ist jeder Fall anderst und man kann keine Zusammenhänge erschließen.


    Hatte jemand zufällig schon mal dieses Phänomen?


    Anlage ist auf version 6.6.0.2

    MfG


    Schulz

  • Ich habe das Problem nun gefunden. Es ist die Mobile APP (iPhone getestet). Wenn ein Agent am iPhone mitklingelt kommt es immer wieder vor das es als ausgehender Anruf mit in der Rufliste bei allen Agenten gelistet wird. Ticket wird eröffnet.

    MfG


    Schulz

  • Ich habe das Problem nun gefunden. Es ist die Mobile APP (iPhone getestet). Wenn ein Agent am iPhone mitklingelt kommt es immer wieder vor das es als ausgehender Anruf mit in der Rufliste bei allen Agenten gelistet wird. Ticket wird eröffnet.


    Das Problem hatten wir dem Support auch schon vor langer Zeit gemeldet. > Antwort: ... es "gibt bald" eine komplett neue App > Darauf warten
    Im Mai dann das Problem dem Beta Support gemeldet > Antwort: ".... Dies geht über die Prüfungen im Rahmen des Beta-Programmes hinaus und ist eher ein Support-Fall. Haben Sie dies bereits unserem Support-Team gemeldet, so dass es genauer geprüft werden kann? Dort wird Ihnen in der Regel am besten und schnellsten geholfen."


    Fazit: App wird ungern oder gar nicht mehr genutzt. Und zum Beta-Test meldet man sich freiwillig (leider) nicht mehr.

  • Das Problem habe ich mit ner normalen Gruppe auch schon seit Monaten. Meine Anrufliste ist so vollgemüllt mit Einträgen. Macht gar keinen Sinn da was nachzugucken.


    Bei mir ist es aber sogar so, dass die eingehenden Anrufe, die über die App angenommen wurden ALLE als Verpasst im Journal sind und immer direkt nach dem "verpassten" Ruf ein ausgehender angezeigt wird. Allerdings ist der "ausgehende" Ruf, der ja eigentlich der eingehende Ruf ist mit dem Namen der Gruppe beschriftet.


    Lässt sich also aus dem Journal überhaupt nicht mehr rekonstruieren bei mir, mit wem ich wann wie lange telefoniert habe. Echt schade, aber hab auch keine Energie mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!