Starface und Abas ERP - Konnektivität per DDE

  • Guten Tag,


    wir wollen Abas ERP in der Zukunft nutzen. Abas kann laut Doku mit CTI Software per DDE Befehl sprechen.
    Versteht den der Starface UCC Client solche DDE-Befehle?
    Falls ja, gibt's da ne Doku für?



    Herzlichen Dank für alle Infos

  • Hallo zusammen,


    aufgrund einer aktuellen Kundenanfrage für die ich gerne recherchiere, möchte ich das Thema hier gerne nochmal nach oben bringen.


    Was ich bisher selbst herausgefunden habe:


    Wir selbst können kein DDE.


    Aber es könnte irgendwer eine Anwendung schreiben, die das ermöglicht, also per DDE angesprochen wird und dann z.B. den Client über Kommandozeile zum Anrufen bringt (STARFACE.exe /PHONENUMBER=”<Zielnummer>”).


    Oder gibt es irgendwo schon fertige "DDE to command line" Tools die man dafür nutzen könnte?



    Ob ABAS ERP noch andere Schnittstellen hat, die für eine Integration mit STARFACE in Frage kommen, konnte ich bisher noch nicht herausfinden.
    Kennt sich hiermit zufällig jemand aus?
    Hat jemand bereits eine funktionierende Integration?


    Würde mich über Hinweise freuen.


    Danke & Gruß
    Andreas

    Presales Manager


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Ob ABAS ERP noch andere Schnittstellen hat, die für eine Integration mit STARFACE in Frage kommen, konnte ich bisher noch nicht herausfinden.
    Kennt sich hiermit zufällig jemand aus?


    Schon mal bei Abas in Karlsruhe angefragt? Ihr seid doch fast Nachbarn.
    Falls es Schwierigkeiten bei der Kontaktaufnehme gibt, einfach melden: Dann kann ich versuchen zu vermitteln.


    Nach dem mein Post quasi im nichts verhalte, habe ich mich schon etwas gewundert: Sowohl Abas als auch Starface, behaupten von sich doch eine gewisse Marktdurchdringung zu haben, aber es gibt wohl nur eine exterm kleine Schnittmenge.


    Dennoch, die Firma bei der ich arbeite ist Abas-Referenzkunde und wir nutzen die Starface... ... haben aber keine Lösung beides zu verbinden.

  • Schon mal bei Abas in Karlsruhe angefragt? Ihr seid doch fast Nachbarn.
    Falls es Schwierigkeiten bei der Kontaktaufnehme gibt, einfach melden: Dann kann ich versuchen zu vermitteln.


    Hi,


    noch nicht, stehe gerade am Anfang meiner Recherche. Aber werde ich versuchen. Danke für das Angebot mit dem Ansprechpartner, komme ich ggf. drauf zurück. Aber habe gerade festgestellt, dass ich selbst jemand dort kenne, werde es zuerst darüber probieren :)


    Gruß
    Andreas

    Presales Manager


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Hi,


    noch nicht, stehe gerade am Anfang meiner Recherche. Aber werde ich versuchen. Danke für das Angebot mit dem Ansprechpartner, komme ich ggf. drauf zurück. Aber habe gerade festgestellt, dass ich selbst jemand dort kenne, werde es zuerst darüber probieren :)


    Gruß
    Andreas


    Moin Andreas,
    zwischenzeitlich sind 4 Monate vergangen. Was haben denn deine Recherchen ergeben?
    Was gibt es denn neues?

  • ok, Iht habt Euch also TAPIGnome anschienend nicht näher angesehen.


    Die setzen doch genau das (Abas DDE) auf die von Starface (und anderen) unterstützten protocol handle um...



    Naja, man kann natürlich auch 4 Monate warten... ;)
    Warum kommen eigetlich so viele darauf, dass eine fehlende Funktion "sofort" entwickelt wird - nur weil der Hersteller sagt, "Moment, ich ueberlege mal...".


    DDE ist absolut "oldschool".
    Glaube nicht, dass da überhaupt was passiert.


    Und herstellerübergreifende Zusammenarbeiten gehen auch nicht "mal eben".


    ---> andere Lösungen suchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!