UCC Browseraktion öffnet sich wenn einer der Gruppenmitglieder an das Telefon geht

  • Hallo!


    Das Thema ist ja schon öfter durchgegangen worden, aber eine Lösung kann ich im Forum nicht finden.


    Ich habe eine Browseraktion für Anruf aktiv erstellt, die funktioniert auch, allerdings auch wenn einer in der Gruppe an das Telefon geht.
    Wir benutzen alle die gleiche Rufnummer für gehende Anrufe, die gleiche die die Gruppe als kommend hat.


    Ich habe mal einen Trace angehängt. Der Anruf kam über die Gruppe rein, meine Kollegin hat den Anruf angenommen, und bei mir geht der Browser auf :(


    Wäre super wenn das irgendwie zu lösen wäre ...


    Gruß


    Marco



  • Hallo Marco,


    das Thema ist bekannt und es gibt auch mindestens einen Supportfall hierzu. Die Ursache müsste eigentlich serverseitig behoben werden (alle Clients bekommen kurz ein Connect gemeldet). Evtl. würde ich auch clientseitig einen Workaround bauen (z.B. nach einem Connect erst mal eine Sekunde abwarten ob es dabei bleibt), aber eine Anhäufung von Workarounds ist der Wartbarkeit der Software auch nicht zuträglich.


    Stand heute kann ich nicht sagen, wann eine server- oder clientseitige Lösung kommt.


    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!