Wie viel Minuten im Monat werden gesprochen?

  • Hallo zusammen,


    ist es in der Adminoberfläche von Starface möglich einzusehen, wieviel Minuten pro Monat (in den letzten 12 Monaten) gesprochen sind, damit man Telefontarif Wechel besser planen kann?

  • Diese Information lässt sich über die Leitungsnutzungstatistik bestimmt berechnen (Admin -> Statistik -> Leitungsnutzung exportieren).

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Diese Information lässt sich über die Leitungsnutzungstatistik bestimmt berechnen (Admin -> Statistik -> Leitungsnutzung exportieren).


    Ist duration in Minuten oder in Sekunden ? Scheint eher in Sekunden zu sein. Ist hier Standardwartezeit 3 Min (ohne iQueue) auch mitdabei?
    starface_duration.jpg

  • Weiss jemand, wie kann man in Starface kontrollieren, an wie vielen Leitungen maximum wird es gleichzeitig gesprochen? Ich habe letzte Woche die Anzahl von gleichzeitigen Gesprächen erhöht, nun 10 (statt 6 früher) und ich möchte gerne anhand von einer Auswertung in Starface nachvollziehen können, dass es jetzt an 10 Leitungen gleichzeitig gesprochen wird.


    Oder vielleicht habt ihr eine bessere Idee, wie man das nachvollziehen kann?

  • Sowas ist immer schwierig. Bei allen Telefonanlagen mit denen ich bisher zu tun hatte, lief es darauf hinaus, die Eingelgesprächsnachweise nach Dauer und Anfangszeit auszuwerten und zu aggregieren.
    Das kann zB in Excel funktioneren, indem man die Ereignisse zählt die sich überlappen....

  • Hallo Hexaglot


    Nein, meine Frage war, ob du Liveinformationen brauchst, oder eine Statistik.


    Wenn du etwas Ungefähres haben willst, gehst du im Tab Systemstatus ==> Auslastung schauen.


    Dort gibt es "Zur Zeit aktive Rufkanäle".
    Wichtig zu wissen, ist dass es pro Anruf normalerweise 2 Rufkanäle gibt.
    Ausserdem werden dort alle Arten von Anrufe aufgezeigt, egal ob intern oder extern.


    Wenn du also Theoretisch 10 aktive Leitungen hast, würde das 20 Kanäle belegen.


    MfG


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!