Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 85

Thema: Mobile Client für iPhone - Version 6.7.1 (111) Released 04.06.2020

STARFACE Crew
    STARFACE User

Beitrag Mobile Client für iPhone - Version 6.7.1 (111) Released 04.06.2020

Liebe Partner und Community,

Die neue Version (final Release) des Mobile Client für iPhone ist da! Ab sofort ist die Version 6.7.1 (111) des STARFACE Mobile Client für iPhone im Apple Store öffentlich verfügbar!

Highlights

• Technische Überarbeitung einiger Teilbereiche (inkl. kleinen Design-Anpassungen).

Verbesserungen

• Bei deaktiviertem Softphone wird der Nutzer als nicht verfügbar angezeigt.
    • Aufforderung zur Änderung des Passwortes von neu erstellten Benutzern beim ersten Login.
    • Der Benutzer sieht direkt bei Eingang des Anrufs ohne Verzögerung, wer ihn anruft.
    • Integration des iOS 13 SDK (inkl. kleinerer Designanpassungen).
    • Optimierung der Anzeige einer Telefonkonferenz (u.a. Anzeigen aller Teilnehmer einer Konferenz).

Bugfixes

• Ein Rückruf auf die Direktwahltaste funktionierte nicht, es wurde die Meldung "An empty number cannot be called" angezeigt [Call#6935274].
    • Gesprächsdaten wurden vom und zum Mobile-Client über manche Mobilfunknetze nicht richtig übertragen [Call#6938055].
    • Beim Zurückholen des Anrufs aus einem Rückfragegespräch funktionierte der "Auflegen"-Button nicht korrekt [Call#6943500].
    • Eine Anmeldung am Mobile Client war nicht möglich, wenn IPv6-Adressen von einem DNS-Server zurückgegeben wurden [Call#6948971].
    • Es war nicht mehr möglich ein Gespräch an einen externen Teilnehmer weiterzuleiten.
    • Nach der Erstellung einer geplanten Konferenz wurde eine Fehlermeldung angezeigt.
    • [Beta] Benutzer konnte sein Passwort im Profil ändern während Active Directory aktiv war.
    • [Beta] Es war nicht möglich den Mail-Bildschirm wieder zu verlassen, wenn dieser für einen Kontakt über den Menüpunkt Kontakte geöffnet wurde.
    • [Beta] In manchen Fällen wurde die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen" angezeigt, wenn der Mobile Client nach einigen Minuten im Hintergrund erneut geöffnet wurde.
    • [Beta] Nach Beenden eines Gesprächs hängte sich der Mobile Client in manchen Fällen auf und ein Weiterarbeiten war erst nach Neustart möglich.
    • [Beta] Das Gespräch wurde nicht korrekt beendet, wenn sich der Mobile Client im Hintergrund befand und ein eingehender Anruf angenommen und dann wieder aufgelegt wurde.
    • [Beta] In manchen Fällen wurde "Verbinden..." anstatt des Namens des Anrufers angezeigt, wenn sich der Mobile Client zuvor im Hintergrund befand und ein eingehender Anruf angenommen wurde.
    • [Beta] Die Option "Soft Phone aktiviert" war nach der Anmeldung am Mobile Client deaktiviert.
    • [Beta] Adressbucheinträge wurden in manchen Fällen nicht korrekt angezeigt, es wurde keine interne Nummer angezeigt.
    • [Beta] Nach Eingabe einer Nummer im Nummernblock wurde bei langem Drücken auf den grünen Hörer keine Auswahl des Wählmodus angezeigt.
    • [Beta] Anruf klingelte auf dem Mobile Client weiter, nachdem er an einem anderen Gerät angenommen wurde.
    • [Beta] Anruf klingelte auf dem Mobile Client nach dem Auflegen (ohne Anrufannahme) weiter, wenn der Mobile Client zuvor im Hintergrund war.
    • [Beta] In manchen Fällen erschien nach dem Aufwachen der App bzw. dem Öffnen aus dem Hintergrund die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen".
    • [Beta] Anruf wurde in manchen Fällen im Mobile Client weiter angezeigt, nachdem der andere Teilnehmer aufgelegt hat.
    • [Beta] Der Mobile Client stürzte in einzelnen Fällen ab, wenn versucht wurde einen Anruf über das Keypad zu starten.
    • [Beta] Die Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Server" erschien in manchen Fällen plötzlich.
    • [Beta] Nachdem der Mobile Client eine Weile ungenutzt im Hintergrund war und wieder in den Vordergrund geholt wurde, fror die App in manchen Fällen ein, stürzte dann nach ein paar Sekunden ab und wollte einen Fehlerbericht senden.
    • [Beta] Wenn während eines aktiven Gesprächs ein zweiter SIP-Anruf eingegangen war, verschwand der Anrufbildschirm für das erste Gespräch in manchen Fällen.
    • [Beta] In bestimmten Konstellationen (u.a. abhängig von der Einstellung des Primärtelefons) wurde in seltenen Fällen ein Anruf für ein falsches Gerät gestartet.
    • [Beta] Wenn der Mobile Client aus dem Hintergrund zurückgeholt wurde, war der Benutzer in manchen Fällen offline und die Funktion "Soft Phone aktiviert" war deaktiviert.
    • [Beta] In manchen Fällen klingelte der Anruf nicht am Mobile Client, obwohl er in der Anrufliste aufgeführt war.
    • [Beta] Eingehender Anruf klingelte in manchen Fällen nach einer Sekunde nicht weiter.
    • [Beta] Wenn ein Benutzer sich am Mobile Client ausgeloggt hat und wieder in ein anderes Konto einloggte, wurden die Daten des alten Benutzer nicht bereinigt und in manchen Fällen war der Benutzer für einen Anruf unter einer internen Nummer nicht erreichbar.
    • [Beta] Wenn der Mobile Client aus dem Hintergrund zurückgeholt wurde, erschien die Fehlermeldung "Error Connecting. Login failed".
    • [Beta] Es war nicht möglich, einen Anruf aus der iPhone-eigenen Anrufliste zu initiieren.
    • [Beta] Die Meldung "Cannot Verify Server Identity" wurde dem Benutzer in einzelnen Fällen unerwartet angezeigt, nachdem er den Mobile Client wieder zurück aus dem Hintergrund geholt hatte.
    • Verschiedene Bugfixes zur Stabilitätsverbesserung.

Die Release Notes sind wie gewohnt auch in der Knowledge-Base auf Englisch und Deutsch zu finden: https://knowledge.starface.de/x/AoBq.
    Geändert von JaHo (17.06.2020 um 15:52 Uhr)

STARFACE User

Standard

also bei mir klingelt aktuell jedes gespräch obwohl ich "offline" bin und soft phone deaktiviert ist. Ich hoffe das wird schnell gefixed.. app muss ich jetzt erstmal löschen wohl.

STARFACE User

Standard

Hmm, genau das Selbe, ziemliche hässlich!!!

STARFACE User
    Benutzerbild von t.meyer

Standard

Hallo,
    das Problem habe ich auch gehabt - auf meinem iPhone einmal bei der Starface in der Firma angemeldet und danach wieder bei neiner Starface zuhause. Trotzdem kamen noch Anrufe in der Firma auf meinem iPhone an. Erst nach läschen des iPhone in meinem Account unter Telefone war es gelöst - solange dort das Telefon (also der iPhone-UCC Client) noch aktiv ist bekommt das iPhone seine Pushnachricht und klingelt. Und das unabhägig davon, mit welcher Anlage ich im UCC-Client verbunden bin oder mit welchem Account.

Viele Grüße,
    Torsten

STARFACE Newbie Benutzerbild von Sander

Standard

Das Handy mit dem UC steuern funktioniert seit der neuen Version auch nicht mehr. Wir haben die 6.7.1.20 PBX und 6.7.1.212 als UC

STARFACE Admin

Standard

Ich hatte einigen meiner Kunden empfohlen das Update zu installieren, da sie etliche Probleme mit abstürzenden Apps hatten und Hoffnung hatte, dass dieses Update das eventuell behebt.
    Nun klagen Kunden davon, dass bei einem Anruf nur noch "Verbinde..." auf dem iPhone steht. Sogar in der Anrufhistorie des iPhone steht nur noch "Verbinde..." bei den verpassten Anrufen...
    Weiterhin bimmelt das iPhone nun munter weiter, wenn der Ruf schon längst am Tischapperat angenommen wurde.

Echt no front, aber diese App bringt mich jedes mal in ABSOLUT UNANGENEHME Situationen... Immer und immer wieder...
    Und gefühlt wird sie mit jedem Update auch nicht besser sondern teilweise sogar deutlich schlimmer...

Bitte bitte stellt doch entsprechend fähige App Entwickler ein... Die App ist ein Absolutes Kernfeature einer modernen Telefonanlage und es gibt damit andauernd nur Ärger...

Bei einem größeren Kunden habe ich aufgrund der Probleme mit dieser App nun ein absolut miserables Standing und meine Glaubwürdigkeit verloren, weil ich die Starface als etwas Gutes dort vermarktet habe... Mittlerweile heißt es schon, dass ich die Anlage nur aus eigenem Interesse verkaufen wollen würde, und nicht weil es dem Kunden einen Mehrwert bringt. DAS IST EXTREM SCHEISSE!

Ich habe das Update bei mir selbst nun auch installiert und kann diese Probleme nachvollziehen.

Das geht so nicht...

Mittlerweile bin ich echt gefrustet, weil ich nun schon Imageschäden erleide...
    Wenn das so weiter geht, kann ich die App nicht mehr als Teil der Starface anbieten und muss den Kunden von der App Nutzung, die regelmäßig gewünscht wird, und mit ein entscheidender Punkt der Kundenwünsche ist, absolut abraten...

Bitte kümmert euch hier schnellstmöglich um eine stabile App vor allem für iOS Geräte...
    Geändert von aeichhorn (05.06.2020 um 17:17 Uhr)

STARFACE User

Standard

Kann von der App auch nur abraten. Ist für mich auch absolut unverständlich, wie ein mittlerweile so großes Unternehmen wie Starface eine App so stiefmütterlich behandelt. Qualitativ ist die App absoluter Käse... sorry, aber es wird mit jedem Update schlechter. Echt absolut deprimierend, bei uns intern nutzt die App niemand mehr. Wenn das Wort Starface fällt geht ein Raunen durch den Raum, da müsst ihr echt mal was machen.

STARFACE Crew
    Benutzerbild von TomAnson

Standard

Hallo,

als ihr die Telefonie deaktiviert hattet, war die STARFACE für die App erreichbar?

Die App muss (aufgrund technischer Änderungen an der Zustellung und Verarbeitung von Push-Nachrichten seitens Apple) der STARFACE mitteilen können, dass sie keine Anrufe mehr erhalten will und dass somit keine Push-Notifications mehr gesendet werden sollen.
    STARFACE Quality Assurance

Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Request Portal ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

STARFACE Expert

Standard

Zitat Zitat von aeichhorn Beitrag anzeigen
    Ich hatte einigen meiner Kunden empfohlen das Update zu installieren, da sie etliche Probleme mit abstürzenden Apps hatten und Hoffnung hatte, dass dieses Update das eventuell behebt.
    Nun klagen Kunden davon, dass bei einem Anruf nur noch "Verbinde..." auf dem iPhone steht. Sogar in der Anrufhistorie des iPhone steht nur noch "Verbinde..." bei den verpassten Anrufen...
    Weiterhin bimmelt das iPhone nun munter weiter, wenn der Ruf schon längst am Tischapperat angenommen wurde.
    Die Fehler kann ich bestätigen. Ziemlich ranzig das ganze (ist wohl eine Auftragsarbeit). Der Rest ist mittlerweile (also die Anlage selbst) auch nicht besser.

Unter Release nach einem Jahr verstehe ich was anderes..

STARFACE User

Standard

Ja, diese war erreichbar! Und es bringt alles nichts (abmelden, deaktivieren, Push nicht erlauben, etc.), nur das Löschen der App!!!

Sehr ärgerlich, bitte macht doch einen richtigen Beta-Test!

STARFACE User

Standard

Zitat Zitat von Ahnungsloser Beitrag anzeigen
    Sehr ärgerlich, bitte macht doch einen richtigen Beta-Test!
    Einen Beta-Test kann es nicht gegeben haben, das Problem mit dem "Verbinden..." haben hier ja mehrere, das hätte auffallen müssen. Da hat man die App einfach in den Markt geblasen auf Teufel kaum raus und der Beta-Test reicht auch nicht! Bitte nehmt das Thema Mobile App endlich ernst und produziert eine brauchbare und funktionierende Lösung!
    Geändert von Sanafan (05.06.2020 um 19:42 Uhr)

STARFACE Expert

Standard

Naja, selbst wenn sie es zum laufen bekommen gibt es irgendwann wie eine Version, wo Starface selbst schlauer als die Kunden sein möchte (siehe PickUp-Rechte).

Solange die Kunden nicht handeln und weiterhin den Versprechungen glauben wird sich nichts ändern.

Getestet wurde wohl mit 5 Premium-'wirkriechenstarfaceindenars...undfindenjedendreck toll'-Partner.

In diesem Thread steht ja nun wieder viel negatives. Wenn ich die anderen Threads hier so vergleiche kann ich mir die Wahrscheinlichkeit vorstellen, wie hier geantwortet wird.

Der Client wird ja nun für 6-12 Monate im jetzigen Zustand bleiben.

STARFACE User

Standard

Bin voll bei Ihnen. Das selbe Problem haben wir auch. Unsere Kunden wollen deswegen sogar die Anlage wieder zurückgeben. Echt traurig!!!

STARFACE Expert
    Benutzerbild von andreas.stein

Standard

Puh, ist das nervig.... Mal abgesehen davon, dass ein Update nicht mein Kennwort in der App löschen sollte, kommen nun ständig Fake-"Anrufe" mit "Verbindung wird hergestellt". Und das ohne, dass die App überhaupt angemeldet ist.
    Viele Grüße,

Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG

STARFACE Excellence Partner

STARFACE Admin

Standard

Bei mir sind es leider keine "Fake Anrufe", sondern echte Anrufe...
    Und was mir dann noch aufgefallen ist, wenn der Anruf als "Verbinde..." angezeigt wird kann ich ihn nichtmal entgegen nehmen... Es passiert nichts, wenn man annehmen drückt.
    Sollte dann kein Tischapperat greifbar sein muss man leider warten bis der Anrufer verzweifelt aufgegeben hat und muss ihn übers Journal zurück rufen... Gott ist das Peinlich...

Das mit den Nutzerdaten merke ich nun auch gerade, nachdem mich die ersten E-Mails erreichen von Nutzern, die das Update automatisch bekommen haben über iOS...
    "Meine App ist nicht mehr Verbunden, was kann ich tun"... Ja ich weiß, das ist natürlich auch etwas dämlich, aber wir alle kennen ja die lieben Kunden.
    Warum zum Geier löscht das App Update die Login Daten??

Ich bin auch echt nur noch in den Arsch gekniffen... Nun hat mich ein langjähriger bekannter auf die Starface angesprochen, dass er das auch gerne haben möchte, weil er das bei mir gesehen hat mit der Möglichkeit der App.
    Ich denke ich kann ihm unter diesen Umständen nur davon aktuell abraten... Das ist so verdammt Schade.

Zumal ich nach 2 Jahren Starface nun endlich meinen Certified und Advanced Status nachgeholt habe und nun das Gefühl habe ich kann die Starface nicht mehr anbieten.
    Ich habe alle anderen Telefonanlagen Systeme verworfen um mich auf Starface zu spezialisieren und nun wird man nur hängen gelassen was solche grundsätzlichen Dinge anbelangt...

Bitte TUT ETWAS!
    Geändert von aeichhorn (08.06.2020 um 07:45 Uhr)