Homeoffice, externes Mikron und Kopfhörer

  • Hallo,


    ich habe im Homeoffice ein Samson Meteor Mic (externes Standmikrofon) und Beyerdynamics DT 770 Pro Kopfhörer. Diese Kombination funktioniert in Starface an sich wunderbar. Ich höre jeden und jeder versteht mich.


    Jetzt aber das Problem.
    Immer wenn ich angerufen werde und ich im Starface UCC Client den Anruf annehme, beendet sich der Anruf automatisch und ich muss die Person zurückrufen. Dieses Problem hatte ich in der Firma mit einem Jabra Headset zum Beispiel nicht.


    Kann es sein, dass die Konstellation aus externem Mikrofon und externen Kopfhörern Starface so durcheinander bringt, dass dadurch der Anruf erst gar nicht Zustande kommt? (Nur bei eingehenden Anrufen!)


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von Marx ()


  • Hallo,


    ich habe daheim ein ähnliches Setup (Blue Yeti USB Mic und Sennheiser HD598) und es funktioniert einwandfrei. Steht im Client-Log eventuell etwas zum Grund des sofortigen Hangups?

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Hallo,


    ich habe daheim ein ähnliches Setup (Blue Yeti USB Mic und Sennheiser HD598) und es funktioniert einwandfrei. Steht im Client-Log eventuell etwas zum Grund des sofortigen Hangups?


    Wo finde ich die Client Log-Dateien? Und müssen diese erst aktiviert werden oder loggt er im Hintergrund automatisch mit?

  • Wo finde ich die Client Log-Dateien? Und müssen diese erst aktiviert werden oder loggt er im Hintergrund automatisch mit?


    Mac oder Windows?


    Beim Windows stehen sie in %tmp%\Starface GmbH\
    Bei Mac stehen sie in ~/Library

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Nein, in diesen paar Zeilen findet sich kein Problem. Du kannst mal im Log schauen, ob sich da Ausgaben wie "DoHangupConnectedSipCall" oder "UccSipUserAgent | HangupCall | DisconnectCall" finden. Und dann von dort aus rückwärts suchen, ob da ein Anhaltspunkt ist. Ich kenne die Beyerdynamics Kopfhörer nicht. Haben die auch irgendwelche Tastenfür die Anrufsteuerung? Vielleicht bekommt hier eines der verwendeten Headset SDKs etwas in den falschen Hals.


    Verschwindet das Problem, wenn Du statt des Kopfhörers den Lautsprecher des Rechners verwendest?


    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!