Konftel 300Wx an Gigaset N870 möglich?

  • Hallo zusammen,


    würde ganz gerne ein bestehendes Konftel 300Wx per Gigaset N870 Ip DECT Sender weiter nutzen. Allerdings gibt es keine IPUI Nr. für diesen Gerätetyp. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit? Habe eben noch ein Firmwareupdate durchgeführt. Auf dem Konftel läuft die Rev. 2.0.5.


    Wäre für jeden Tipp dankbar!


    MfG


    Andreas


    P.s.: Falls das nicht geht, bin ich auch für alternative Geräte offen. Ziel ist ein portables, per Dect oder Wifi integriertes Konferenztelefon.

  • Auf der DECT Zelle anmelden, neues Mobilteil hinzufügen ohne IPUI (geht nur direkt auf der Zelle).
    Nachdem das Gerät eingebucht ist siehst du die IPUI.
    Kopieren und Mobilteil auf der Zelle wieder löschen.
    Anschließend in die Starface und das Gerät mit der jetzt bekannten IPUI normal anmelden.


    Gruß
    Thomas

  • Hi,


    hast du es zum Laufen bekommen?
    Wir haben bei einem Kunden das Problem, dass sich das Konftel 300Wx immer vom DECT System (N870) abmeldet. Ist dann nicht mehr mit dem DECT System verbunden. Das Problem haben wir aber nur bei einem Kunden. Bei anderen läuft es Problemlos.
    Hat da jemand Ideen?


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Andreas,


    das Konftel nutzt meines Wissens nach das GAP-Protokoll um sich mit der N870 zu verbinden. Laut Gigaset ist dieses aber aus Kompatibilitätsgründen deaktiviert und muss per XML-File aktiviert werden (Quelle).


    Die Freischaltung geht aber erst ab Version 2.26 der N870 (aktuelle FW-Version über STARFACE ist die 2.23).


    Die Einbindung in die STARFACE sollte dann so funktionieren, wie Thomas geschrieben hat.


    Grüße,
    Uwe

  • GAP wurde bereits freigeschaltet.
    Ist bei dem Modell aber nicht zwangsweise Erforderlich. Es funktioniert auch ohne die Freischaltung.
    Als Firmware setzen wir derzeit immer die 2.29 ein. (die aktuelle 2.33 hat ja noch Bugs)
    Die originale Firmware von Starface ist ja leider alles andere als Aktuell.

  • Hallo,
    habe ebenfalls die selbe Konfiguration (300Wx + N870IP Pro)
    nach Registrierung des 300Wx erhalte ich dort aber nicht die Namen vom Starface Adressbuch?
    Hat da jmd. eine Idee


    vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!