Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Gesprächsnotiz abändern

  1. #1
    STARFACE Newbie
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    4

    Standard Gesprächsnotiz abändern

    Hallo zusammen,

    weiß jemand ob es im UCC Client die Möglichkeit gibt im UCC Client die Gesprächsnotiz E-Mail inhaltlich anzupassen? Schön wären auch Vorlagen für globale Texte etc.

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Grüße
    Michael
    Geändert von mzimmermann (16.06.2020 um 11:24 Uhr)

  2. #2
    STARFACE User

    Registriert seit
    03.09.2020
    Beiträge
    6

    Standard

    Schließe mich der Frage an.
    Wobei ich schon mal irgendwo gelesen habe, dass es aktuell nicht möglich ist.

    Wäre aber eine sehr vorteilhafte Funktion, dass man die E-Mail-Vorlage anpassen kann!

  3. #3
    STARFACE Crew
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von JaHo
    Registriert seit
    24.07.2019
    Beiträge
    217

    Standard

    Hallo zusammen,

    die Möglichkeit die Gesprächsnotiz per E-Mail inhaltlich anzupassen gibt es aktuell noch nicht in unseren UCC Clients. Wir nehmen diese Idee aber gerne entgegen als Vorschlag.

    Gerne kann dieser Vorschlag auch in unserem STARFACE Vorschlagsportal (https://starface.useresponse.com/) aufgenommen und dafür abgestimmt werden.

  4. #4
    STARFACE User

    Registriert seit
    03.09.2020
    Beiträge
    6

    Standard

    Ist schon vorhanden. Allerdings bisher erst 8 votes (nach 2 Jahren) ... Dann kann man davon ausgehen, dass das nicht umgesetzt wird?

  5. #5
    STARFACE User

    Registriert seit
    03.09.2020
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von JaHo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    die Möglichkeit die Gesprächsnotiz per E-Mail inhaltlich anzupassen gibt es aktuell noch nicht in unseren UCC Clients. Wir nehmen diese Idee aber gerne entgegen als Vorschlag.

    Liebe(r) JaHo,

    wurde die Idee ggf. mal bei STARFACE diskutiert? Es wäre für uns sehr vorteilhaft, wenn wir die E-Mail-Vorlage entsprechend anpassen bzw. für unsere Bedarfe anpassen könnten.

    Vielen Dank vorab.

  6. #6
    STARFACE Admin
    Benutzerbild von smaxl
    Registriert seit
    09.04.2020
    Ort
    Landau i.d. Pfalz
    Beiträge
    169

    Standard

    @ Starface - wir haben hier auch bedarf.

    https://starface.useresponse.com/top...notiz-per-mail

  7. #7
    STARFACE User

    Registriert seit
    28.06.2021
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    6

    Standard

    Wir haben auch Bedarf (Rückmeldung durch Kunde) an der Möglichkeit die E-Mail Vorlage zu verändern.

    Ich habe gesehen, dass die E-Mail Vorlage nicht als Vorlage im Client hinterlegt ist sondern ein gewöhnlicher String welcher wie alle anderen übersetzt wurde (die Datei zu verändern ist nich zielführend):

    "C:\Program Files\STARFACE\App\de\UccAPI.resources.dll"
    <data name="CallListEmailSubjectLongInbound"><value>Anru f von {0}, Rufnummer {1} am {2}</value></data>
    Mein Vorschlag an die Starface Entwickler zur Umsetzung (damit das hoffentlich etwas fahrt aufnimmt?):

    Falls vorhanden eine vom Benutzer oder Administration erstellte .eml Datei wie die .config Dateien im Anwendungsverzeichnis einlesen.
    Identischer Syntax zur Inhaltsersetzung ({0}) wie bei der Übersetzung.
    Windows öffnet bei installiertem Microsoft Office standardmäßig .eml mit Outlook genau wie wenn der `mailto:` Alias verwendet wird.
    ggf. noch eine Einstellung/Flag in den Client einbauen zum deaktivieren, dass wieder das alte verhalten greift und gut ist.

    Der Vorteil eine .eml Vorlage kann wie jede moderne E-Mail mit HTML gestaltet bzw. formatiert werden.
    Eine spezielle Signatur könnte direkt mit hinterlegt werden.
    evtl. noch über den Dateinamen eine Sprach spezifische Vorlage laden: `mailtemplate.de.eml`...

    Als alternativer Vorschlag das Outlook Addin aufbohren um eine beliebige Formatierung auf den E-Mail Entwurf anzuwenden (z.B. ersetze "Anruf von" durch "Telefonat mit").

  8. #8
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von fwolf
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    72622 Nürtingen
    Beiträge
    2.408

    Standard

    Mit AURORA lassen sich Notizen und Aufgaben, direkt mit Ruflisteneinträgen verknüpfen:

    AURORA Notizen.jpg AURORA delegate.png

    Zudem können Aufgaben an andere Mitarbeiter delegiert und von diesen in einer eigenen Aufgabenliste bearbeitet werden:

    AURORA Tasks.jpg

    Zudem ist alles parallel vollständig in Microsoft Teams, Planner und To Do integriert:

    AURORA Tasks in Teams.png

    Emailnachrichten gibt es selbstverständlich auch
    Grüße,
    Fabian

    STARFACE Excellence Partnerwww.fluxpunkt.deinfo@fluxpunkt.de

    Informationen über Fluxpunkt Module für STARFACE
    Produktupdates, Neuigkeiten & sonstiges gezwitscher: Fluxpunkt bei Twitter

  9. #9
    STARFACE User

    Registriert seit
    28.06.2021
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Fabian,

    danke für deine Antwort jedoch hilft diese mir so nicht weiter.
    Unter anderem stellen sich mir folgende Fragen:

    1. Was ist Aurora? über deinen Link gibt es keine Informationen, kein Impressum nichts außer ein Modul zum Download und eine Anmeldemaske wo ein Schlüssel eingegeben werden soll?
    2. Was haben die Screenshots eines "Aurora - Starface Client" mit dem Anmelden auf der Internetseite zu tun (das sieht doch nach einer Windows Anwendung aus)?
    3. Wenn ich nach Starface Aurora Suche ist der erste Link ein Forumsbeitrag keine Homepage, kein Download, kein Wikieintrag zum Programm, keine Produktseite, keine Bedienungsanleitung?

    Emailnachrichten gibt es selbstverständlich auch
    Das ist ja klasse aber gibt es auch die Möglichkeit eine eigene E-Mail Vorlage zu hinterlegen, worum sich diese ganze Diskussion dreht?
    Wenn ja, wie wird das in Aurora konfiguriert? (Verweis auf Bedienungsanleitung?)

  10. #10
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von fwolf
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    72622 Nürtingen
    Beiträge
    2.408

    Standard

    Zitat Zitat von doehler Beitrag anzeigen
    Hallo Fabian,

    danke für deine Antwort jedoch hilft diese mir so nicht weiter.
    Unter anderem stellen sich mir folgende Fragen:

    1. Was ist Aurora? über deinen Link gibt es keine Informationen, kein Impressum nichts außer ein Modul zum Download und eine Anmeldemaske wo ein Schlüssel eingegeben werden soll?
    2. Was haben die Screenshots eines "Aurora - Starface Client" mit dem Anmelden auf der Internetseite zu tun (das sieht doch nach einer Windows Anwendung aus)?
    3. Wenn ich nach Starface Aurora Suche ist der erste Link ein Forumsbeitrag keine Homepage, kein Download, kein Wikieintrag zum Programm, keine Produktseite, keine Bedienungsanleitung?



    Das ist ja klasse aber gibt es auch die Möglichkeit eine eigene E-Mail Vorlage zu hinterlegen, worum sich diese ganze Diskussion dreht?
    Wenn ja, wie wird das in Aurora konfiguriert? (Verweis auf Bedienungsanleitung?)
    Du hast mit allen Punkten Recht!
    Wir schreiben aktuell die Doku und beschreibende Texte. Die gibt es teilweise, da es sich bei AURORA um den Teams-Client "ohne Teams" handelt, der also auch losgelöst, ohne SBC, ohne Phonesystem/Direct Routing, etc. betrieben werde kann.

    Wer die Teams-Integration einsetzt, hat also die selben Features!
    Grüße,
    Fabian

    STARFACE Excellence Partnerwww.fluxpunkt.deinfo@fluxpunkt.de

    Informationen über Fluxpunkt Module für STARFACE
    Produktupdates, Neuigkeiten & sonstiges gezwitscher: Fluxpunkt bei Twitter

  11. #11
    STARFACE Admin
    Benutzerbild von smaxl
    Registriert seit
    09.04.2020
    Ort
    Landau i.d. Pfalz
    Beiträge
    169

    Standard

    Ich habe tatsächlich einen Kunden für den war dies ein Ausschlusskriterium gegen Starface

    Er hat sich dann für Lancom als SIP Gateway und ESTOS an seiner alten TK Anlage entschieden, da man hier die Vorlage anpassen kann.
    Sonst hätte er in eine neue Anlage investiert (im rahmen der SIP Umstellung)

    Aber er braucht seine Vorlage mit den Feldern für Rückruf etc - wie man das klassisch vom Papier kennt...
    OODE_ART_35871___00.jpg

    Grüße Max

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •