Gesprächsnotiz abändern

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand ob es im UCC Client die Möglichkeit gibt im UCC Client die Gesprächsnotiz E-Mail inhaltlich anzupassen? Schön wären auch Vorlagen für globale Texte etc.


    Vielen Dank für die Rückmeldung.


    Grüße
    Michael

  • Schließe mich der Frage an.
    Wobei ich schon mal irgendwo gelesen habe, dass es aktuell nicht möglich ist.


    Wäre aber eine sehr vorteilhafte Funktion, dass man die E-Mail-Vorlage anpassen kann!

  • Hallo zusammen,


    die Möglichkeit die Gesprächsnotiz per E-Mail inhaltlich anzupassen gibt es aktuell noch nicht in unseren UCC Clients. Wir nehmen diese Idee aber gerne entgegen als Vorschlag.


    Gerne kann dieser Vorschlag auch in unserem STARFACE Vorschlagsportal (https://starface.useresponse.com/) aufgenommen und dafür abgestimmt werden.

    Product Management


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Hallo zusammen,


    die Möglichkeit die Gesprächsnotiz per E-Mail inhaltlich anzupassen gibt es aktuell noch nicht in unseren UCC Clients. Wir nehmen diese Idee aber gerne entgegen als Vorschlag.



    Liebe(r) JaHo,


    wurde die Idee ggf. mal bei STARFACE diskutiert? Es wäre für uns sehr vorteilhaft, wenn wir die E-Mail-Vorlage entsprechend anpassen bzw. für unsere Bedarfe anpassen könnten.


    Vielen Dank vorab.

  • Wir haben auch Bedarf (Rückmeldung durch Kunde) an der Möglichkeit die E-Mail Vorlage zu verändern.


    Ich habe gesehen, dass die E-Mail Vorlage nicht als Vorlage im Client hinterlegt ist sondern ein gewöhnlicher String welcher wie alle anderen übersetzt wurde (die Datei zu verändern ist nich zielführend):


    Zitat


    "C:\Program Files\STARFACE\App\de\UccAPI.resources.dll"
    <data name="CallListEmailSubjectLongInbound"><value>Anruf von {0}, Rufnummer {1} am {2}</value></data>


    Mein Vorschlag an die Starface Entwickler zur Umsetzung (damit das hoffentlich etwas fahrt aufnimmt?):


    Falls vorhanden eine vom Benutzer oder Administration erstellte .eml Datei wie die .config Dateien im Anwendungsverzeichnis einlesen.
    Identischer Syntax zur Inhaltsersetzung ({0}) wie bei der Übersetzung.
    Windows öffnet bei installiertem Microsoft Office standardmäßig .eml mit Outlook genau wie wenn der `mailto:` Alias verwendet wird.
    ggf. noch eine Einstellung/Flag in den Client einbauen zum deaktivieren, dass wieder das alte verhalten greift und gut ist.


    Der Vorteil eine .eml Vorlage kann wie jede moderne E-Mail mit HTML gestaltet bzw. formatiert werden.
    Eine spezielle Signatur könnte direkt mit hinterlegt werden.
    evtl. noch über den Dateinamen eine Sprach spezifische Vorlage laden: `mailtemplate.de.eml`...


    Als alternativer Vorschlag das Outlook Addin aufbohren um eine beliebige Formatierung auf den E-Mail Entwurf anzuwenden (z.B. ersetze "Anruf von" durch "Telefonat mit").

    Gruß,
    Dominik

  • Mit AURORA lassen sich Notizen und Aufgaben, direkt mit Ruflisteneinträgen verknüpfen:


    AURORA Notizen.jpg AURORA delegate.png


    Zudem können Aufgaben an andere Mitarbeiter delegiert und von diesen in einer eigenen Aufgabenliste bearbeitet werden:


    AURORA Tasks.jpg


    Zudem ist alles parallel vollständig in Microsoft Teams, Planner und To Do integriert:


    AURORA Tasks in Teams.png


    Emailnachrichten gibt es selbstverständlich auch ;)

  • Hallo Fabian,


    danke für deine Antwort jedoch hilft diese mir so nicht weiter.
    Unter anderem stellen sich mir folgende Fragen:


    1. Was ist Aurora? über deinen Link gibt es keine Informationen, kein Impressum nichts außer ein Modul zum Download und eine Anmeldemaske wo ein Schlüssel eingegeben werden soll?
    2. Was haben die Screenshots eines "Aurora - Starface Client" mit dem Anmelden auf der Internetseite zu tun (das sieht doch nach einer Windows Anwendung aus)?
    3. Wenn ich nach Starface Aurora Suche ist der erste Link ein Forumsbeitrag keine Homepage, kein Download, kein Wikieintrag zum Programm, keine Produktseite, keine Bedienungsanleitung?


    Zitat

    Emailnachrichten gibt es selbstverständlich auch


    Das ist ja klasse aber gibt es auch die Möglichkeit eine eigene E-Mail Vorlage zu hinterlegen, worum sich diese ganze Diskussion dreht?
    Wenn ja, wie wird das in Aurora konfiguriert? (Verweis auf Bedienungsanleitung?)

    Gruß,
    Dominik


  • Du hast mit allen Punkten Recht!
    Wir schreiben aktuell die Doku und beschreibende Texte. Die gibt es teilweise, da es sich bei AURORA um den Teams-Client "ohne Teams" handelt, der also auch losgelöst, ohne SBC, ohne Phonesystem/Direct Routing, etc. betrieben werde kann.


    Wer die Teams-Integration einsetzt, hat also die selben Features!

  • Ich habe tatsächlich einen Kunden für den war dies ein Ausschlusskriterium gegen Starface


    Er hat sich dann für Lancom als SIP Gateway und ESTOS an seiner alten TK Anlage entschieden, da man hier die Vorlage anpassen kann.
    Sonst hätte er in eine neue Anlage investiert (im rahmen der SIP Umstellung)


    Aber er braucht seine Vorlage mit den Feldern für Rückruf etc - wie man das klassisch vom Papier kennt...
    OODE_ART_35871___00.jpg


    Grüße Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!