Robustes "Werkstatt" Telefon gesucht

  • Moin zusammen!


    Hat jemand von euch eine Empfehlung für ein robustes SIP Telefon, dass auch mal "mit Ölfingern oder Farbhänden" bedient werden kann?
    Ein Kunde möchte sowas gerne in einer Werkstatt verbauen - idealerweise Starface Cloud erprobt.


    Freue mich über eure Anregungen!

  • Hallo bastob


    Ich nehme an du Suchst Funktelefone?


    Wir verwenden dort die Gigaset R650H Pro DECT Telefone. Diese sind aus Gummi, Wasserabweisend und Staubsicher.
    Diese setzen aber Natürlich voraus, dass du ein DECT Netz aufbaust.


    Wir haben das bei Kunden, u.a. in einer Tierfutterfabrik, Schmiermittelfabrik, CNC Fräser/Dreheri, sowie in einem Sägewerk im Betrieb.


    MfG


    Fabian

  • Hi Fabian,


    ich dachte tasächlich an ein festes Telefon, das z.B. an einer Wand montiert werden kann. Hätte ich ja auch mal klarer schreiben können... :rolleyes:

  • Wir haben sowas selbst auch für einen Kunden gesucht und waren nicht wirklich erfolgreich. Mit der Starface kompatible gibt es erst recht nicht.
    Dann bleibt nur eine klassische SIP-Anbindung. Die Geräte liegen aber allesamt in sehr hohen Preiskategorien. Dieses hier finde ich z.B. recht nett: https://www.innovaphone.com/de…ie/ip-telefone/ip150.html (was der Hersteller sonst noch macht ignorieren wir hier einfach mal ;) ).
    Für weitere Geräte in deiner bevorzugten Suchmaschine einfach nach "rugged sip desk phone" suchen.

  • Hm, zwar auch schnurlos SIP Dect, dafür aber genau für den Einsatz in Werkstätten gebaut.


    Und:


    wasserresistent | antibakteriell | ölresistent


    - ölresistent nach EN ISO 2812-4:2017
    - antibakteriell gemäß ISO 22196 (2 nd Edition)
    - hochwertige, leuchtintensive Folientastatur mit spürbaren Tasten und sicherem Druckpunkt (abwaschbar)
    - strahlwasserdicht und staubdicht gemäß IP 65 Schutzklasse
    - funktionsfähig in Umgebungen von -10 bis +55 Grad


    Das DECT 78 IP von Agfeo:
    https://techblog.agfeo.de/dect-ip-im-pocketformat/


    Nativ zwar nicht von Starface unterstützt, was bedeutet, dass du das manuell machen musst. Was aber kein Hexenwerk ist.


    Gruß,
    R.

  • wenn dect dann "ascom d81"
    und bei uns in der Fertigung (Stahlbau sowie Lackiererei) haben wir Snom an die wand geschraubt

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

  • Danke für die Tipps! Wir werden mal das Innovaphone anbieten. Falls der Kunde es haben möchte, werde ich berichten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!