IVR und Umleitung

  • Guten Abend,


    ich würde gerne IVR verwenden um die Kunden tagsüber von der Zentrale in verschiedene Abteilungen zu schicken. Abends soll die Zentrale zu einem AB geleitet werden.
    Mit Einrichtung des Moduls IVR muss ich ja der Zentrale die Rufnummer wegnehmen und dem Modul zuordnen. Nun hab ich aber keine Möglichkeit mehr eine Umleitung zu hinterlegen. Zeitgesteuerte Rufumleitung wird nicht gewünscht.


    Lässt sich das irgendwie bewerkstelligen?

  • wer sagt denn, dass du dem Modul die Hauptrufnummer geben musst? Gib dem Modul irgendeine interne Rufnummer und leite die Hauptrufnummer bei Bedarf auf diese interne Nummer um. Entweder manuell über die Umleitungsoptionen in der Gruppe oder automatisch via Extra Modul Zeitgesteuerte Umleitung (oder semi-automatisch mit Modul Zeitgesteuerte Umleitung mit Einstellung Montag-Sonntag und Aktivierung via Funktionstaste am Telefon).

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Danke, das hatte ich tatsächlich auch schon überlegt, bin aber unter der Prämisse, dass keine Zeitgesteuerte Umleitung gewünscht wird, nicht weiter gekommen, denn leider lässt sich außer über ein weiteres Modul in der Starface nach wie vor nicht zwei Umleitungsziele auf Tasten legen. Und das müsste ich ja machen, wenn ich es richtig verstanden habe:
    Tagsüber Hauptrufnummer auf IVR umleiten, Nachts auf Anrufbeantworter. Zwei Tasten gehen nicht, also müsste jedes Mal das Umleitungsziel geändert werden.

  • Wie gesagt, du musst das Modul Zeitgesteuerte Umleitung ja nicht zwangsweise Zeitgesteuerte nutzen. Man kann’s ja auch über eine Funktionstaste ein und ausschalten.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!