Freisprechanlage iOS Client Funktionen voll herstellen?

  • Hallo Liebe Starfaceler!


    Habe ein Problem unserer Vertriebler auf den Tisch bekommen:


    Zur Anlage: STARFACE Cloud, 6.7.1.20
    Mobile Clients. 6.7.2.112
    Endgeräte Iphones


    Folgende Probleme hat unser Vertriebler:
    Wenn er mit dem Auto unterwegs ist überträgt die iOS App die eingehenden Rufe an die Freisprechanlage. Das funktioniert an sich gut,
    Problem 1: allerdings sieht er bei der Rufnummernanzeige immer nur unbekannt (Rufnummern wären im Iphone und in der STARFACE Sauber gepflegt)
    Problem 2: Da der Ruf über STARFACE reinkam, wird der Ruf im "Anrufdienst" des Iphones nicht sauber eingetragen, somit kann er nicht über die Freisprechanlage zurückrufen. (Ohne anzuhalten und den Rückruf händisch über die App zu starten)
    Problem 3: Per IFMC funktioniert das alles, allerdings hab ich dann 1. Mobilfunkgebühren und 2. der Angerufene bekommt die Rufnummer meines Vertrieblers.


    Hat jemand von euch ein ähnliches Szenario gelöst oder zumindest Teile davon?


    Ich freue mich auf eure Denkanstöße!


    Mit besten Grüßen
    Kreuzer

    STARFACE seit 2015
    STARFACE Advanced VoIP Engineer
    Vodafone Business Partner

  • Moin,


    leider gleiche Probleme bei uns.
    Die einzige Alternative ist die Nutzung von Apple Carplay.
    Auch dadrüber funktioniert Problem 2 nicht.


    Viele Grüße
    Philipp

  • Moin philmo97


    Danke für die Info zu Apple Carplay. Das muss ich mir wohl mal anssehen.


    Haben das selbe Problem mit MS-Teams.
    Allerdings kann ein VW die RN sauber auflösen und übertragen, beim Audi scheitert es.


    Scheint also an sich ja zu funktionieren. Die Frage ist nur an welchen Rädchen man drehen muss :D


    Gruß Kreuzer

    STARFACE seit 2015
    STARFACE Advanced VoIP Engineer
    Vodafone Business Partner

  • Moin,


    zu den Fahrzeugen:
    VW, Audi, Mercedes.
    Mindestens 4 Fahrzeuge neuer BJ 2016 getestet.
    Überall das gleiche Bild.


    Zusätzlich Verbindungsaufbau per BT: Nach Gesprächsannahme 3 Sekunden warten bevor beide Seiten sich hören.


    Viele Grüße


    PS: Mit Teams habe ich es noch nicht getestet.

  • Die App funktioniert doch über CarPlay gar nicht richtig. Anrufe annehmen geht schon seit ein paar Jahre, ab zurückrufen? Da lieber direkt mit Handy, das geht wenigstens..

  • Genau, leider nur Rufannahme.
    Aber die ist für mich schon einmal viel wert.


    Rückruf per Handy signalisiert leider auch die Mobilnummer. Das ist nicht akzeptabel.
    Wenn man natürlich roadwarrior ist und täglich 500km Strecken fährt, kann ich verstehen, dass ausgehende Anrufe auch wichtig sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!