• Hallo,


    bis jetzt noch nicht - wir haben aber einen Kunden der das einsetzt. Bei dem bin ich die nächste Tage weil der Mitarbeiter von RA-Micro die Firewall ausgetauscht hat und es jetzt Probleme mit der Telefonie gibt ... ich habe es aber schon mit einer anderen Kanzleisoftware integriert (NORA), die auch eine TAPI-Schnittstelle nutzen kann. Damit ging es ohne Probleme, zumindest was das wählen aus dem Programm anbelangt.


    Viele Grüße,
    Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von t.meyer ()

  • Hallo Patrick,


    nein, keine zusätzliche Software - nur den UCC-Client. Mit dem zusätzlichen Modul kann die Software dann, wenn sie es denn unterstützt, alle eingehenden Leitungen überwachen und entsprechende Aktionen durchführen wenn Anrufe reinkommen (z.B. ein Pop-Up mit den aktuellen Daten des Anrufers auf dem AP des angerufenen Mitarbeiter). Der lokale Client überwacht ja nur die Leitung des über den UCC-Client angemeldeten Benutzer.


    Viele Grüße,
    Torsten


  • Hallo Patrick,


    soweit ich mich von früher erinnere, unterstützt RA Micro eine clientbasierte TAPI, auch first party TAPI genannt. Der Link oben bestätigt das.
    Genau diese TAPI Variante liefert der UCC Client für Windows kostenlos mit, sowohl in der Basic als auch der Premium Variante.
    Somit sollte also nichts weiter notwendig sein.


    Die in Deine zweiten Post genannte Multiline TAPI ist eine andere Variante, hier geht es um eine serverbasierte TAPI (auch third party TAPI genannt). Einige andere Programme benötigen diese Variante, RA Micro zum Glück nicht.


    Gruß
    Andreas

    Presales Manager


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!