Mehrere Windows Clients + Tisch Telefone

  • Hi


    meine Frage bezieht sich auf die Benutzung von Starface an 2 Standorten.


    1 User im täglichen Wechsel zwischen Standort A und B. An beiden Standorten ein Tischtelefon + ein PC mit Windows Client.


    Aktuell ist es so das wenn ich in Standort A bin muss ich hier den Client starten und oben Links bei Bild auswählen womit ich Telefonieren will.


    Komm ich an Standort B geht mein Tischtelefon nicht (kein Klingelzeichen zb), ich muss erst den Win Client starten und dort dann das andere Tischtelefon von Standort B auswählen.


    Wenn ich dann noch unterwegs bin und vergessen habe auf Sip.../Android umzuschalten geht gar nichts.


    Was soll das ? Was muss man Wo einstellen das alle Telefone klingeln und zwar gleichzeitig und ich mit egal was Telefonieren kann ohne zuerst den Win Client zu bemühen.


    danke für eure Hilfe





    mfg



    Ferris

  • Hi,


    grundsätzlich ist, sofern nichts anderweitig eingestellt ist, dass alle Telefone eines Benutzers klingeln. Diese Einstellung im UCC Client ist lediglich für das primäre Endgerät (also "mit welchem Endgerät möchte ich Anrufe starten?"). Ist dein Telefon an Standort B an derselben STARFACE provisioniert und ist derselber User angemeldet? Wenn ein Anlagenverbund im Einsatz ist musst du deine eingehenden Anrufe auf die Rufnummer des Verbundsusers umleiten.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Hallo


    danke für die schnelle Antwort. Zu deiner Frage, wir haben nur 1 Starfaceanlage in the Cloud und ja es betrifft immer nurden 1 User der mit den gleichen Usereinstellungen an allen Win Clients + Tischtelefonen angemeldet ist.


    Ich habe das gleiche Problem mit Standort A + B + Homeoffice. wenn ich nicht jedesmal nachschaue was gerade mein Haupgerät ist verpass ich die Anrufe weil es nicht klingelt. Ganz schlimm ist die aktuelle Situation mit dem Android Client aber das ist anderes Thema. Das Problem ist das es der Chef ist dem langsam der Kragen platzt


    mfg



    Ferris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!