Frage zu Rufnummernblock | Admin -> Menüpunkt "Leitungen" -> Reiter "Leitungen"

  • Hallo zusammen,


    habe bei uns einen Widerspruch in Leitungen Einstellungen gefunden, und zwar im Reiter "Allgemein" steht Rufnummernblock 10 bis 99 und im Reiter "Leitungen" steht Rufnummernblock 10 bis 69 (siehe Screenshot).


    Heisst das, wenn ich intern Rufnummer 99 wähle, dann ist sie nicht erreichbar?


    rufnummerblock_03.jpg


    Wofür muss man den Rufnummernblock sowie im Reiter "Allgemein", als auch im Reiter "Leitungen" angeben, gibt es Logik dafür?

  • Hallo Hexaglot,


    die Starface unterscheidet zwischen internen und externen Rufnummern. Die Anzeige im Reiter Allgemein bezieht sich ausschließlich auf die intern zur Verfügung stehenden Rufnummern und sind unabhängig von den externen Rufnummer, die du beim jeweiligen Provider gebucht hast und im Reiter Leitugnen eingetragen sind.


    Grüße
    Stephan

  • Ergänzung: man kann auch gerne 3stelliige interne Durchwahlen (zusätzlich) verwenden


    Ich glaube bis inklusive 5-stellig (also 10-99999)


    Das ist allerdings keine Konfiguration die ich auf einer Compact ausprobieren würde :P

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • :cool: ... ich wollte es nicht soweit aufkochen - 4stellig geht in jedem Fall auch.


    Aber man muß bedenken, dass man sich das jeweilige Ortsnetz mal anschauen sollte - wenn es dort noch 3, 4 oder 5stellige Rufnummern gibt (Letzteres ist definitiv recht verbreitet), geht das u.U. nicht - dann muss man definitv die verwendeten Rufnummernbereiche im Ortsbereich beachten oder mit "Amtswahl" arbeiten. Im 3stelligen Bereich würde ich mit Blick auf Notrufnummern den 100er Block auslassen, also erst mit 200 und größer starten.


    Un tatsächlich lassen sich 2, 3 ... Xstellige interne DW mischen (falls sich die Frage stellt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!