Partner finden, liefert nicht länger Informationen über die Partner

  • Hallo miteinander


    Die Webseite https://www.starface.com/partner/partner-finden/ liefert nicht mehr länger Informationen über die individuellen Partner, und auch die Dahinterliegende JSON Datei (https://www.starface.de/reques…p?data=radius&language=de), welche ich zum Einfachen Suchen von Partnern verwendet habe, liefert nur noch Typ, Längengrad, Breitegrad, sowie eine UUID zurück.


    Ich nehme an, das soll zur effizienteren Verteilen von Kunden an spezifische Partner dienen?

  • ... das wäre jezt aber schade, wenn dass die ab jetzt gültige Lösung ist.


    Zitat

    Ich nehme an, das soll zur effizienteren Verteilen von Kunden an spezifische Partner dienen?


    Wo soll da etwas "effizienter" sein wenn eine Landkarte voller Starface-Punkte ist aber Kunden sich nicht mehr orientieren können, wer oder was dahinter steckt? Da reicht dann auch der Hinweis "wir haben viele Partner - bei Interesse melden Sie sich - wir vermitteln" :eek:

  • Mich hat man mal Seitens Starface bedroht "doch den Starface-Partner unserer Wahl" zu nehmen und nicht einen anderen. Habs trotzdem nicht gemacht. Wem ich die 60k€ in den Rachen schiebe entscheide immer noch ich.


  • Wo soll da etwas "effizienter" sein wenn eine Landkarte voller Starface-Punkte ist aber Kunden sich nicht mehr orientieren können, wer oder was dahinter steckt? Da reicht dann auch der Hinweis "wir haben viele Partner - bei Interesse melden Sie sich - wir vermitteln" :eek:


    Da hast du natürlich Recht, die Karte ist nicht mehr wirklich nützlich.


    Zitat

    Mich hat man mal Seitens Starface bedroht "doch den Starface-Partner unserer Wahl" zu nehmen und nicht einen anderen. Habs trotzdem nicht gemacht. Wem ich die 60k€ in den Rachen schiebe entscheide immer noch ich.


    Der Kunde sollte natürlich immer das letzte Wort haben.


    Jedoch gab es auch Fälle in denen Kunden sich mit der Karte einen Partner gesucht hatten, welcher den Anforderungen des Kunden nicht gewachsen war, bzw. dem das Know-How zur Umsetzung der Kundenwünsche fehlte.
    Der Kunde wurde wütend, und hat die STARFACE Kontaktiert, welche den Kunden dann an einen anderen Partner vermittelt haben, welcher den Ansprüchen gewachsen war.


    Wir haben so auch schon Kunden erhalten.


    Mfg


    Fabian

  • Fabian: zur Karte hoffe ich auch aus anderen Gründen nach wie vor, dass das jetzt nicht der letzte Stand sein wird - ich nutze das durchaus z.B. auch, um zu verifizieren, ob ein Nutzer unserer Module wie angegeben Starface-Partner ist (dann gibt es gegbenenfalls Preisnachlässe). Ob eine Verifizierung jedesmal mit manueller Nachfrage bei Starface möglich sein wird ... (?) ... hmmm, der Aufwand ist dann etwas groß ...


    Das Kunden schon auch mal an nicht so fähige Partner gekommen sind, mag es geben - allerdings schützt auch eine Vermittlung von Starface eher nicht zwangsläufig - ebenso wenig, wie bestimmte Partnerstufen. Ich habe hier auch schon so manchen Starface-Kunden der woanders warum auch immer komplett gefrustet war und auch mit teils wirklich vermurksten Starface-Installationen im Stich gelassen wurde, übernommen ... allerdings durch Empfehlungen anderer Kunden, Kontakte ... Zufall ... + eben auch, weil Kunden in jener Karte anchschauen konnten, wen es noch so in der Nähe gibt.


    Theoretisch könnte man jenen Ansatz (wenn es so sein sollet) als brauchbares Mittel ansehen - allerdings halte ich es insbesondere schon mit Blick auf die Vielzahl zertifizierter Partner für schwierig hier halbwegs "gerecht" verteilen zu können und es ist durchaus kein Geheimnis, das vermeintliche Qualifizierungen nichts heißen müssen - es kann auch an der Chemie zwischen Kunden und Partner scheitern, oder der Partner nimmt sich doch mal nicht so die Zeit, die einem Projekt angemessen sein müsste ... oder was auch immer.

  • Zitat

    Fabian: zur Karte hoffe ich auch aus anderen Gründen nach wie vor, dass das jetzt nicht der letzte Stand sein wird - ich nutze das durchaus z.B. auch, um zu verifizieren, ob ein Nutzer unserer Module wie angegeben Starface-Partner ist (dann gibt es gegbenenfalls Preisnachlässe). Ob eine Verifizierung jedesmal mit manueller Nachfrage bei Starface möglich sein wird ... (?) ... hmmm, der Aufwand ist dann etwas groß ...


    Ich belästige jetzt einfach regelmässig den STARFACE Chat auf der Webseite, um herauszufinden, ob jemand ein SF-Partner ist, oder nicht.



    Ich hoffe aber trotzdem, dass die alte Version der Karte zurückkommt...


    MfG


    Fabian

  • ... klar - den Chat maltretieren ist auch eine Möglichkeit (für uns) - aber eigentlich sollte der ja für andere Dinge frei bleiben (denke ich) und ob das eben für die anderen Aspekte (Kartenersatz) für Kunden Ersatz ist, bezweifle ich eben ...


    Nun: Starface ist ja nicht so weit weg von hier, und vielleicht muss ich mich auch mal mit selbstgemalten Schild in Karlsruhe vor die Tür setzen und "ich will die alte Karte wieder" fordern ... :cool: (@Starface: keine Angst ... war Spaß).

  • hallo zusammen,


    dass die Karte etwas komisch ist, habe ich ebenfalls im Januar 2020 gesehen. Damals musste ich unseren Vertriebler von Starface anschreiben, damit er mir eine Liste von Partner aus unserem Region per E-mail zuschickt.
    Die Karte, wo ich selber die Partnernamen sehe, wäre mir auch lieber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!