externer BLF Monitor

  • Hallo zusammen,
    habe schon im Forum und bei Tante Google gesucht. Leider bin ich nicht fündig geworden.


    Gibt es ein Modul womit man sich die BLF's auf einem externen Monitor legen kann?
    So ähnlich wie im UCC Screenshot_2.jpg


    Das ganze sollte auf einem Raspberry PI laufen, der hinter einem Bildschirm hängt und nur stupide die Verfügbarkeit eines jeden Mitarbeiters anzeigt. Mehr muss das Ding nicht können.


    Hat jemand sowas schon mal realisiert und kann mir einen Tipp geben, wie und wo ich sowas finde?


    Grüße aus Rosenheim


    ^Chris

    FutureTec Systems GmbH


    Pichlmayrstraße 11
    83024 Rosenheim


    Telefon: +49 8031 619 33 66
    Email: support@futuretec-systems.de
    Homepage: https://futuretec-systems.de/


    Sitz der Gesellschaft: Rosenheim
    Geschäftsführer: Martin Angermeier und Franz Fischer


    Registergericht Traunstein, HRB 25069


    STARFACE CERTIFIED PARTNER

  • Sollte über den Modul Creator denke ich relativ gut zu bewerkstelligen sein.
    Man könnte eine kleine Webanwendung erstellen, die die Ansicht realisiert und dabei regelmäßig den Status pullt über ein Modul, das eine API bereitstellt.
    Bei Aufruf der API fragt das Modul eben die Nutzer Zustände ab und liefert diese zurück.


    Vielleicht denke ich da aber auch schon zu kompliziert und es geht sogar über die integrierte REST Api.


    Machbar auf jeden Fall, soweit "lehne" ich mich jetzt mal aus dem Fenster :)


    Edit: Wies ausschaut kann man über die Rest Api die FunctionKeys abfragen, dort wird dann in dem Modell "FunctionKeyUserState" alles übermittelt, was man benötigt:


    "userState": {
    "doNotDisturbSetting": true,
    "redirectAlwaysActive": true,
    "chatPresence": "UNAVAILABLE",
    "chatPresenceMessage": "string",
    "avatarHash": "string",
    "state": "UNAVAILABLE"
    }


    Das könnte man dann grafisch etwas aufbereitet mit einer kleinen SPA (Webanwendung) darstellen.
    Ohne Modul würde man vermutlich dann nur genau die BLFs abfragen können von dem Benutzer, den man für den Login zur Rest Schnittstelle nutzt.

  • BLF-Darstellung würde ich über die UCI abbildern, weil man dann die Änderungen über die Event Subscription gepusht bekommt. Ansonsten musst du selbst pullen und erzeugst auf deinem Applikationsserver sowie auf der STARFACE unnötig last.

  • Danke Tom, habe das so gemacht.
    Hierbei kommt die nächste Frage ins Spiel. Kann man z.B. iFrames in die UCI einbinden? die orangfarbenen Bereiche möchte ich andere Dienste per iframe einbinden? Geht sowas? Per Modulkonfigurator oder ähnliches?


    Screenshot_1.jpg

    FutureTec Systems GmbH


    Pichlmayrstraße 11
    83024 Rosenheim


    Telefon: +49 8031 619 33 66
    Email: support@futuretec-systems.de
    Homepage: https://futuretec-systems.de/


    Sitz der Gesellschaft: Rosenheim
    Geschäftsführer: Martin Angermeier und Franz Fischer


    Registergericht Traunstein, HRB 25069


    STARFACE CERTIFIED PARTNER

  • an die kommst du leider nicht dran, außer du bindest das Web-Interface direkt als HTML-Seite ein. Die Live-Daten der iQueue kannst du über die xml-rpc Schnittstelle abfragen und auf deren Basis zum Beispiel die Daten über php oder javascript aufbereiten und darstellen.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • (...) außer du bindest das Web-Interface direkt als HTML-Seite ein. (...)


    per iFrame? die werden nämlich von starface geblockt =(

    FutureTec Systems GmbH


    Pichlmayrstraße 11
    83024 Rosenheim


    Telefon: +49 8031 619 33 66
    Email: support@futuretec-systems.de
    Homepage: https://futuretec-systems.de/


    Sitz der Gesellschaft: Rosenheim
    Geschäftsführer: Martin Angermeier und Franz Fischer


    Registergericht Traunstein, HRB 25069


    STARFACE CERTIFIED PARTNER

    Einmal editiert, zuletzt von FutureTec ()

  • Die Funktionstastenanzeige des Teams-Client läßt sich in einem separaten Browserfenster anzeigen:
    teams-screenshot.png


    Animiert sieht das dann so aus:


    Technisch ist das ein Webservice, der da in Teams angezeigt wird: https://wiki.fluxpunkt.de/disp…+Integration+for+STARFACE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!