UCC-Client: Faxe nicht sichtbar wg. Voreinstellung

  • UCC-Version: 6.7.1.212


    Fehlerbild: Ich habe 2 Monate alte Faxe nicht gesehen, weil der UCC Client bei jedem Neustart, also auch morgens nach Anschalten des PC, die Zeitauswahl, welche Faxe angezeigt werden, auf "HEUTE" zurücksetzt. Man kommt also morgens ins Büro und hat oft keine Faxe. Das fällt aber nicht wirklich auf, weil manchmal ja schon Faxe da sind und man die Zeitauswahl ja nie selbst auf "heute" gestellt hat. Das muss bitte geändert werden. Dieser "reset" der Einstellungen führt zu Faxen, die nicht gesehen werden.


    Lösung: Der UCC Client soll sich die letzte Einstellung merken, oder auf "älter" als Standard setzen, weil nur so sichergestellt ist, dass alle Faxe gesehen werden.


    Anbei die Bilder dazu. 1. Einstellung "älter", von Hand eingestellt. 2. Einstellung nach Neustart des Client "heute"

  • Das steht bei mir Standardmäßig auf "Letzte 7 Tage", was das Problem auch lösen sollte. Ich hab hier aber auch nie was eingestellt, da hier kein Mensch mehr das Fax nutzt.

    Viele Grüße
    Rouven

  • "Ältere Einträge" lässt sich meines Wissens nach nicht als Voreinstellung speichern, da sonst beim Start des UCC Clients jedesmal (unnötig) viel Daten abgerufen werden.


    Die Voreinstellungen "Heute", "Letzte 7 Tage" bzw "Letzt 30 Tage" werden dagegen gespeichert und sind dann beim nächsten Start automatisch hinterlegt.


    Grüße
    Fabian

  • Die Auswahl "ältere Einträge" wird vom Client absichtlich nicht gespeichert, damit nicht viele startende Clients durch langes Abfragen von Listen den Server beeinträchtigen.


    In diesem Kontext sind wir dabei, diese Abfragen auf Lazy Loading umzustellen, um auf diese Weise die Last zu reduzieren.



    Gruß Wolfgang

  • Mein Problem war, dass der UCC sich eben gerade nicht meine letzte Einstellung merkte, sondern immer wieder nach Beenden der App oder Neustart des PC auf "heute" zurückstellte.


    Ich hatte gestern deshalb die aktuellste Version installiert und mehrfach getestet, gleicher bug. Jetzt nach dem täglichen PC-Neustart ist der bug weg und der UCC startet, wenn er die Zeitauswahl zrückstellt, mit "letzte 7 Tage". Das ist völlig ok so, ticket closed. Alter admin-Spruch nach einer Neuinstallation der Software: reboot tut gut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!