Fax am Mac Client

  • Daran scheitert es momentan - welchen Grund hast du um nicht auf Catalina upzudaten?


    Der Grund ist relativ einfach.


    Kunde wollte Starface - einfach eine Telefonanlage


    Zitat: Beschte wo gibt.


    Kunde aber nicht bereit für
    1) Update, welches lt. Starface Beschreibung nicht notwendig ist, zu bezahlen (die Arbeitszeit)
    2) neues Parallels kaufen
    3) Tomedo evtl. umkrempeln
    4) Office aktualisieren
    5) Last but not least - mit Catalinas Sicherheits- und Zugriffswahn zu kämpfen


    :)

  • Ein Kollege meint, die 6.4er UCC geht unter 10.13 und SF 6.7 ...
    Hast mal die 6.5er oder 6.6.er getestet?


    Erfolgsmeldung:


    nach Deinstallation vom Starface Faxtreiber 6.7.2 (Library, Printers, Starface löschen) und Aufspielen vom 6.5.1 UCC Client geht FAX wieder auch unter 10.13

  • Vielleicht liest ja jemand von SF mit... Ich hab da seit 12 Tagen auch ein Ticket "in Bearbeitung" mit dem gleichen Thema: #6962092


    Ok, hier war ja doch noch ein Ticket. Das hatte ich in der Suche nach "sierra" nicht gefunden. Ist hier auch high sierra im Einsatz?


    Gruß Wolfgang

  • Hallo zusammen,


    zunächst einmal erkennen wir den beschrieben Fehler an. Faxen mit dem aktuellen UCC Client für Mac unter High Sierra funktioniert tatsächlich nicht.


    macOS 10.13 wird schon in ein paar Wochen nicht mehr von Apple unterstützt. Es wird dann keine Bugfixes oder Security Patches für High Sierra mehr geben. Insofern ist von einer Benutzung von High Sierra über die nächsten zwei Monate hinaus aus diesen Gründen abzuraten.


    Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, diesen Fehler nicht mehr zu beheben. Wir werden unsere Entwicklerzeit anderen Themen (Weiterentwicklungen und Bugfixes) widmen. Der von uns empfohlene Workaround besteht im Update auf Mojave oder Catalina, was in Kürze sowieso streng empfehlenswert wird.


    Die entsprechenden Support Tickets werden in Kürze entsprechend beantwortet.

  • Hallo liebe STARFACE Crew,
    Apple unterstützt sehr wohl noch High Sierra. Es gab Mitte Juli 2020 auch ein Sicherheitsupdate. Ich habe die Aussage erhalten, dass der Support für High Sierra erst am 30. November 2020 eingestellt wird. Also bis dahin solltet Ihr auch bitte die Software entsprechned pflegen, da es ja auch in den Systemvorraussetzungen so aufgelistet steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!