Kundennr: im Telefon

  • Hallo liebes Starface Team,


    Unser Kunde würde gerne die Kundennummer im Yealink Telefon angezeigt bekommen.
    Kann man im "Freitext" eine Variable auslesen ?


    Vielen Dank!

  • Sollte möglich sein. Wär aber einfacher die Kundennummer einfach im Feld Firmenname mit hineinzuschreiben.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Was ist denn die Quelle für die Kundennummern?


    Man könnte das natürlich auch per Modul übergeben - insofern das nicht aus einer externen Quelle ausgelesen werden soll sondern als optionale Angabe zu Anrufern eingetragen werden kann, gäbe es dafür auch eine verfügbare Modullösung. Schau dazu hier

  • Was ist denn die Quelle für die Kundennummern?


    Man könnte das natürlich auch per Modul übergeben - insofern das nicht aus einer externen Quelle ausgelesen werden soll sondern als optionale Angabe zu Anrufern eingetragen werden kann, gäbe es dafür auch eine verfügbare Modullösung. Schau dazu hier


    Die Quelle ist eine CSV Datei.


  • Hallo nucom,


    In meiner CSV gibt es ein Feld " Kdnr "
    In der ID Anzeige finde ich aber nur Vorname, Nachname, Freitext.
    Kann ich mir hier nicht ein LDAP Feld oder sonstiges aus der Starface ziehen ?

  • Ich glaube die "unschöne" aber einfache Lösung ist den Vornamen des Anrufers im STARFACE Adressbuch mit der KNR. zu befüllen.
    Dann ist es per ID-Anzeige ohne Modul möglich.
    Ansonsten glaube ich nicht dass man um ein Modul herumkommt.


    Grüße Kreuzer

    STARFACE seit 2015
    STARFACE Advanced VoIP Engineer
    Vodafone Business Partner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!