IVR und zeitgesteuerte Umleitung

  • Hallo,


    leider kann das Wiki mir die Frage nicht beantworten und vom Vertrieb bekomme ich nur schwammige Aussagen.
    Telefonsupport ist offensichtlich überlastet, und die Sufu hilft mir nicht weiter.


    Und zwar habe ich bei einem Kunden beide oben genannte Module im Einsatz, bzw habe es vor.
    Einstufiges IVR ist konfiguriert mit der Zentralnummer. Zeitgesteuerte Umleitung soll die Zentralnummer zu entsprechenden Zeiten umleiten.
    Was passiert nun wenn ein Anruf innerhalb der konfigurierten Zeiten eingeht? Greift zuerst die zeitgesteuerte Umleitung oder wird zuerst das IVR aktiv? Ich vermute dass die zeitgesteuerte Umleitung priorisiert wird oder liege ich da falsch? Andersrum wäre es ja völliger Unfug.



    Gruß

  • Hallo Olf


    Das IVR Einstufig hat einen Einstiegspunkt mit einer Rufnummer, und wird in dem Aspekt gleich behandelt wie ein User/Gruppe.
    Das heisst, das Zeitgesteuerte Umleitungsmodul hat hier immer Vorrang.


    MfG


    Fabian

  • Hallo Olf,


    auf unserer TK-Anlage läuft IVR mit Zeit-gesteuerter Umleitung produktiv.


    Hier greift erst die Zeit-gesteuerte Umleitung --> IVR
    Bei uns verweist die Zeitgesteuerte Umleitung auf die interne Rufnummer der IVR :)


    Eine Ausführungsreihenfolge o.ä. wurde nicht konfiguriert.


    Gruß Kreuzer


    Edit: Fabian war hier wieder mal schneller als die Polizei erlaubt!

    STARFACE seit 2015
    STARFACE Advanced VoIP Engineer
    Vodafone Business Partner

  • Danke euch beiden für die schnelle Antwort. So dachte ich mir das schon. Andersrum wäre es ja auch wirklich Quatsch gewesen. Aber man kann ja nie wissen und lieber einmal zuviel gefragt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!