Chat Verlauf

  • Hallo Liebe Leser,


    im Starface UCC Client (Verison 6.7.1.212) gibt es unter Ansicht den Chat Verlauf.
    Dort werden unter "Alle Teilnehmer" die Chats der letzen Zeit aufgelistet. Leider findet man dort
    den Teilnehmer einmal mit seinem Namen - z.B. Otto Mayer und einmal mit seinem Windos Account aus
    dem LDAP z.B. C23.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Vielen, herzlichen Dank!


    Grüße
    starwars

  • Hallo starwars,


    bei uns (auch mit AD Authentisierung) ist dies nicht so, ich habe das auch noch nicht gesehen.


    Kommen weiterhin neue Einträge mit beiden Arten der Darstellung oder hat sich das vielleicht irgendwann geändert?


    Gruß Wolfgang



  • Hallo Wolfgang,


    vielen Dank!


    bei uns tauchen die Usernamen einmal als Klarnamen auf und auch als AD Userkennung.
    Wir arbeiten auf Terminalservern und die DAT Datei des Chat Verlaufs wird unter Appdata - Roaming - Starface GmbH - UccClient - ChatHistory gespeichert.
    Das Profil wird weggesichert und bei Anmeldung auf einem Terminalserver immer wieder neu geladen.
    Jehnachdem ob wie ich mich am Starface UCC Client anmelde (Serveradresse IP oder DNS Name) stehen zwei unterschiedliche .dat Dateien in dem Verzeichnis.
    Kann das daher rühren?


    Danke!

  • Der Windows Client speichert den Chat-Verlauf pro "Starface User", damit sich in einem Chat-Verlauf nicht Chat-Nachrichten verschiedener Nutzer mischen. Du kannst Dich ja von einem UCC Client unter Verwendung desselben Windows Accounts nacheinander mit verschiedenen Login IDs / AD Namen an verschiedenen Servern anmelden.


    Wenn Du Dich mal mit Domain Namen und mal mit IP Adresses anmeldest, bekommst Du für denselben logischen User zwei Chat-History Dateien. Solange Du Dich innerhalb von 90 Tagen abwechselnd mal so oder so anmeldest, sollte deren Inhalt gleich sein.


    Ich empfehle, dass Ihr Euch immer unter Angabe des Domain Namens anmeldet.



    Gruß Wolfgang


  • Hallo Wolfgan,


    das wird die Lösung sein!
    Wir haben zwischenzeitlich von der reinen IP Adresse für die Starfaceanmeldung auf DNS Namen umgestellt.


    Vielen, herzlichen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!