Haltemusik im Modul bestimmen

  • Guten Tag.


    Habe folgende Frage: Wenn ich einen Anruf von einer Türstation an eine externen Rufnummer mittels eigenem Modul weiterleite (mittels Call annehmen, parken, neuen Ruf aufbauen und übergeben...) so wird hier immer die default Wartemusik gespielt... Gibt es eine Möglichlkeit eine eigene Musik / Ansage zu verwenden bzw. wie könnte man das realisieren???


    mfg.
    Steurer Franz

  • Hallo Znarf3364,


    Du kannst im Bereich
    STARFACE --> Admin --> Erweitere Einstellungen --> Wartemusik
    neue Wartemusiken einspielen.
    Reicht es hier evtl. wenn du dem User der den eingehenden Ruf der Türstation annimmt und parkt eine andere Wartemusik hinzufügst?


    Neue Wartemusik erstellenn --> Musik hochladen --> Benutzer definieren der betroffen ist?


    Gruß Kreuzer

    STARFACE seit 2015
    STARFACE Advanced VoIP Engineer
    Vodafone Business Partner

  • Hallo.


    Danke für den Tipp - das hatte ich schon versucht - macht er aber nicht... - einziges ist wenn ich die Default verändere... da ist aber eine andere gewünscht...

  • Hallo Znarf


    Bei dem Modul gibt's ja die komponente ParkCall, dort lässt sich ja der Name der Warteschlange hinterlegen, in der der Anrufer sitzen soll.


    Oder hat das keinen Effekt?


    Mfg


    Fabian

  • Hallo.


    dachte das ist nur ein Rückgabewert.... - und was soll ich da übergeben? welchen Namen der Warteschlange??? und wie weise ich dieser dann eine Wartemusik zu ?? bin hier ein wenig konfus?
    mfg Franz

  • Hallo.


    Danke für den Hinweis..... hatte das Modul in einer älteren Starface Version erstellt und dann umgebaut bzw. in eine neue übernommen.... - der parkcall hatte damals offensichtlich nur den Timout zu übergeben... Wenn ich den Befehl im Editor anwähle wird mir nur das angezeigt.... gebe ich aber den Befehl neu hinzu habe ich auch die den Music on Hold Parameter..... - vielen Dank für die Geduld mit meinen Fragen....
    Ist also gelöst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!