Headset und Dect Repeater

  • Ja klar hatte ich... Beantwortet aber nicht die Frage ob SNOM hier nicht alles übernommen hat. Also auch die Firmware auch wenn Agfeo hier natürlich erste war. Könnte je sein, dass Snom hier z.B. ein Jahr später die gleiche Funktion biet wie Agfeo.

    Gruß Eitel

  • Hm, dachte die Aussage, dass Agfeo eine andere Firmware und Snom daher nicht alle Funktionen und Geräte hat, sei recht eindeutig... ,-)


    Nein, die Firmware ist unterschiedlich. Die Funktionen daher auch.
    Snom =/ Agfeo


    Im TechBlog Beitrag von Agfeo zum Dect System finden sich ja alle möglichen Systemfunktionen. Snom hat da fast nichts von.

  • Moin zusammen,


    wollte mal noch eine Rückmeldung geben. Nach dem ich jetzt so einige DECT Antennen, Headsets und Telefone getestet habe, konnte ich die Anlage zum laufen bringen. Die Kombination aus SNOM M900, SNOM A190 und der Starface funktioniert. Leider gibt es keine Auto Provisionierung von Starface und man muss es eben manuell einrichten. Wenn jemand also auch so eine Aufgabe hat gebe ich gerne Tipps.
    Was mir aufgefallen ist, war die Software der AGFEO und der SNOM, die identisch aussehen. Gut bei AFGEO ist es in blau und bei SNOM in grau gehalten. Alle Menüpunkte sind gleich. Hier scheint es doch eine Gemeinsamkeit zu geben. Was leider nicht möglich ist, an der M900 ein Gigaset Handgerät zu koppeln. Wir machen es jetzt so, dass alles von SNOM verwendet wird. Ein Hersteller und gut. SNOM ist auch der einzige, den ich gefunden habe, der alle Geräte (DECT Antenne, Headset und Handapparat) anbietet. Nicht so wie z.B. Gigaset. Hier gibt es kein Headset, welches direkt an eine DECT Antenne (z.B. N 720 IP PRO) angeschlossen werden kann. Leider ist es auch nicht möglich ein Gigaset Handtelefon an die SNOM zu koppeln. Aber da SNOM ja auch eigene Handgeräte anbietet, nehmen wir eben diese.
    Was bei SNOM nicht so wirklich toll ist, ist der Support. Hier muss man erst Partner werden, um dann ein Ticket eröffnen zu dürfen. Hat man diese Hürde gemeistert, kann eine Anfrage gestellt werden. Man muss sogar seine Region auswählen, was leider nicht bedeutet, das man dann auch einen Support aus dieser Region erhält. Leider dauert es auch sehr lange, bis man eine Antwort erhält. So ist schnell mal ein Tag ins Lang gezogen ohne das man ein Ergebnis hat. Aber das ist ja leider bei den meisten so. Ich habe jetzt bei SNOM und Starface einmal den Vorschlag gemacht, dass wenn man schon als Partner auftritt auch alle Geräte anbieten soll und diese Supportet. Mal sehen was die Zukunft so bringt.


    Gruß Eitel

    Gruß Eitel

  • Vielen Dank für die rege Teilnahme an dem Thread und die vielen Infos.
    Mir persönlich hilft das alles aber nur bedingt weiter. Freut mich aber dass mein Thread auch anderen helfen konnte.


    Da wir nur Gigaset und Jabra verkaufen und nutzen (Vorgabe vom Chef), wird das bei mir alles nichts. Möchte dem potentiellen Kunden auch keine nicht supportete Lösung einbauen, damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht und habe keine Lust auf ständiges ausbessern und rumdiskutieren. Die Jabra Dect Headsets haben ja glücklicherweise von Haus aus schon eine sehr große Reichweite. Muss meine Kunden dann eben impfen und entsprechend lenken. Vielleicht wirds ja auch irgendwann mal eine voll supportete Lösung geben, mal schauen :)


  • Was mir aufgefallen ist, war die Software der AGFEO und der SNOM, die identisch aussehen. Gut bei AFGEO ist es in blau und bei SNOM in grau gehalten. Alle Menüpunkte sind gleich. Hier scheint es doch eine Gemeinsamkeit zu geben.


    Natürlich gibt’s eine Gemeinsamkeit. Die sind doch alle vom selben Hersteller. Hatte ich doch geschrieben.
    Nur ist Agfeo da halt immer weiter als Snom und hat eben eine andere Firmwarefunktionitaet. Du siehst das an der Benutzeroberfläche. Aber „unter dem Blech“ sind die Unterschiede weitaus größer.


    Dein Snom hat jetzt eben nicht die unter dem oben genannten Link aufgezeigten Funktionen.


    Auch hat Snom nicht alle Dect Geräte. Agfeo hat auch da immer mehr.


    Die Systeme sind also nicht gleich!
    Aber sie kommen halt aus demselben Stall. Und daher gibt’s halt auch Gemeinsamkeiten.


    Unabhängig davon ist der ganze Aufbau der DECT Multizelle bei Agfeo/Snom deutlich einfacher. Schon allein wegen der absolut genialen Mutizell-Automatik und optionaler MultiPrimary Option für den Aufbau von Dect Inseln...

    Einmal editiert, zuletzt von roady1969 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!