Freisprechanlage im Auto mit Starface App

  • Kennt sich jemand aus oder hat in der Richtung Erfahrungen gesammelt was das Thema Freisprechanlage Auto in Kombination mit der Starface App angeht?


    Zufällig diese Woche kommt das Thema vermehrt auf (wie das so manchmal ist).


    Kunde 1: Fährt Audi A5 hat gar kein Problem (Klingelt - Eingehend ausgehend alles gut)
    Kunde 2: fährt Audi A3 hat ein Problem ( Klingelton ist nicht zu hören (ja er hatte es nicht auf Stumm) Rest funktioniert)
    Kunde 3: Fährt BMW x3 hat Problem ( Klingelt - Eingehend hörte die Person das Gespräch aber ausgehend klappt nicht)
    Kunde 4: Mercedes CLA hat gar kein Problem (Klingelt - Eingehend ausgehend alles gut)



    Frage ist ob es hier gewisse Kriterien/Voraussetzungen gibt, damit das problemlos funktioniert?

    Philipp Sander


    3NET GmbH

    Microsoft Solutions Partner | DATEV Solution Partner

    Tel: +49 40 254045-25

    www.3net.de

    STARFACE Excellence Partner

  • Hallo Sander,


    Habe mich hier auch einige Zeit für uns intern damit beschäftigt.
    Hauptproblem meiner seits ist folgendes:


    Rufe werden auf fast allen Fahrzeugen (Audi, BMW, Skoda) eingehend sauber signalisiert. ausgehende Rufe per App können allerdings nur in der APP direkt signalisiert werden, nicht über die Freisprechanlage. (Hier erfolgt der Rufaufbau über das Mobile Device --> RN Übertragung der Handynummer. Call Through keine Option für unsere Außendienstler, da schlicht zu aufwendig; wenn ihr hier eine schöne Lösung habt würde es mich freuen Sie zu erfahren :P )


    Die Probleme bei BMW / AudiA3 Kann ich nicht bestätigen, das scheint bei uns fehlerfrei zu funktionieren... zumindest eingehend.


    Gruß Kreuzer

    STARFACE seit 2015
    STARFACE Advanced VoIP Engineer
    Vodafone Business Partner

  • Hallo Sander,


    Kreuzer reicht :) sind hier doch alle per Du :)


    "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass das von Ihnen gewünschte Verhalten aktuell in der STARFACE noch nicht vorgesehen ist."


    Meine Hoffnung liegt momentan auf den neuen Board Computern, sollten die mit einem sauberen Android kommen zieh ich einfach direkt die Android app :D


    Gruß Kreuzer

    STARFACE seit 2015
    STARFACE Advanced VoIP Engineer
    Vodafone Business Partner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!