Yealink W60B Konto von Hand einrichten

  • Hallo Allerseits,


    ich bin neu bei STARFACE und ich hoffe ich bin hier auch mit ein paar Anfängerfragen richtig?


    Ich möchte auf einem Yealink W60B von Hand zwei Konten angeben. Leider finde ich in den LOGS der Starface immer "Kennwort falsch". Probiere ich den Benutzer über einen UCC Client aus, so verbindet sich der UCC Client sofort.


    Dies ist die Konfiguration des Yealink Kontos:


    Bildschirmfoto 2020-08-31 um 11.37.35.png


    Dies ist die Konfiguration des STARFACE Benutzers:


    Bildschirmfoto 2020-08-31 um 11.40.13.png


    Sicherlich mache ich einen einfachen Fehler, vielleicht ist jemand so nett und kann mir kurz auf die Sprünge helfen?

  • Du registrierst keinen Benutzer sondern ein Telefon auf der W60B.
    Sprich du musst ein Standard SIP Telefon auf der anlegen und das dann verbinden.

    Viele Grüße
    Rouven

  • Na, was habe ich gesagt? Totaler Anfängerfehler.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    PS
    Als Gerätename muss ein Alphanumerisches Zeichen eingegeben werden. Wozu? Meine bisherige Anlage braucht das nicht, ist also nicht so im SIP definiert.

  • Meine bisherige Anlage braucht das nicht, ist also nicht so im SIP definiert.


    Deine bisherige Anlage konnte dafür nicht so viel? ;)


    Ich vermute es dient der Sicherheit das die SIP Accounts schwerer zu ertesten sind...

  • Als Gerätename muss ein Alphanumerisches Zeichen eingegeben werden. Wozu? Meine bisherige Anlage braucht das nicht, ist also nicht so im SIP definiert.