iQueue: Auswertung falsch

  • Hallo zusammen,


    Beim Auswerten der eMails der Iqueue ist aufgefallen, dass sich die Anlage bei den CDRs anscheinend manchmal verrechnet:



    https://pic-hoster.net/image/b…020-09-03-um-141718.Q3oUy


    https://pic-hoster.net/image/b…020-09-03-um-142048.Q35jX



    "callId";"callerNumber";"agentLogin";"startDateString";"waitingTimeSec";"talkTimeSec";"callerExtern";"answered";"to";"from";"lineName";"ringingAgents"
    "448650";"003xxxxx41911";"0211";"11.08.2020 11:51:29";"-1597139489";"1597139601";"true";"true";"Hangup";"8204";"SIP/4930xxxxx";"[0211, 0052]"


    Ist das ein Bug? Kann ich da was tun, um sowas zu verhindert?


    Den Call habe ich auch auf dem Softswitch (auf Providerseite) gefunden, sieht dort aber unauffällig auf.



    Gruß,
    Bytegetter



    Die RTP-Bytes bitte ignorieren, durch die RTP-Forwarder werden im CDR falsche Daten generiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von bytegetter ()

  • Stimmt, in unseren Auswertungen haben wir hin und wieder auch solche Ausreißer in der "TalkTime". Entweder mit absurd großen Zahlen oder sogar negative Werten. Ein Kollege von uns löscht derzeit diese Zeilen raus um die Auswertungen nicht total zu verfälschen.

  • Hi, mir war der Bug gar nicht bewusst. Ich habe nach deinem Beitrag hier in die Logs gecheckt und mir sind die Werte erst dann aufgefallen. Dann den Kollegen aus dem Bereich Controlling, der die Daten für weitere Auswertung nach Access importiert gefragt und nur die Info erhalten, dass das schon "länger" so ist und er die Zeilen einfach rauslöscht ^^ . Nein bisher habe ich keine Bug gemeldet.


    Es kommt bei uns relativ selten vor. Pro Wochen haben wir auf eine iQueue ca. 4.000 Calls mit ca. 10 aktive Agents. Und darunter haben wir 2-3 solcher Einträge. Und wir haben mehr kleine negative Werte (z.B. -17) als die absurd großen Positiven.


    Ich glaube es gibt einen Fehler beim ermitteln der Differenz zwischen den einzelnen Timestamps im eines Calls.

  • Mein Händler ist leider zu blöde ein Ticket zu eröffnen und lügt mich seit einem halben Jahr an (hat angeblich Ticket eröffnet, tätsächlich hat er es nicht getan und erzählt immer neue Ausreden -> Weg damit).


    Eröffnest du ein Ticket?

  • Mein Händler hatte am Sonntag ein Ticket eröffnet. Gestern hatte mich auch versucht jemand von Starface anzurufen, da konnte ich aber nicht rangehen. Ticketnummer hatte ich noch nicht erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!