SF-Cloud, Telekom Sip-Trunk, Digibox, bzw. FB6890 LTE Backup

  • Moin,


    ich hänge fest an einer Lösung, die SF-Cloud mit einem Telekom Sip-Trunk, und einem Fallback über LTE zu installieren.
    Momentan läuft die SF stabil über eine FB 7530.
    Die DigiBox, sollte mit einer LTE-SpeedBox zum Einsatz kommen, war aber leider überhaupt nicht zum laufen zu bekommen.
    Schon ohne LTE nicht. Die Telefone waren ankommend, nach kurzer Zeit, nicht mehr erreichbar, abgehend schon.
    Telekom DigiBox Experte war vor Ort hat es auch nicht geschafft.


    Heute wollte ich eine FB 6890 in Betrieb nehmen, ist leider auch daneben gegangen.
    Sobald das LTE in der FB als Backup konfiguriert wurde, trat das gleiche Problem auf, ankommend nein - abgehend ja.
    Ohne LTE als Backup keine Probleme.


    Habt Ihr eine Idee?


    Nachtrag:
    Das LTE soll in erster Linie als Backup für Datenverbindungen dienen, und wenn das auch für die Telefonie zur Verfügung stände, wäre das super.


    OK, VOIP über LTE ist wohl, zumindest bei der Telekom nicht möglich.
    Aber habt ihr eine Idee, warum nur bei Konfiguration des LTE Backup, ohne das diese aktiv genutzt wird, die Telefone nicht mehr registriert sind?
    Aber da, wie gesagt, die Telefonie abschmiert ist das auch hinfällig.

    MfG
    Dieter

    2 Mal editiert, zuletzt von Fragan () aus folgendem Grund: Recherche ergab- VOIP über LTE nicht möglich

  • Zitat

    Aber habt ihr eine Idee, warum nur bei Konfiguration des LTE Backup, ohne das diese aktiv genutzt wird, die Telefone nicht mehr registriert sind?


    Blockiert die Telekom hier vielleicht einfach die SIP-Registrierung im LTE Netz?

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Blockiert die Telekom hier vielleicht einfach die SIP-Registrierung im LTE Netz?


    Telekom Backup Karte sagt mir nichts.
    Ist ein kleiner Datentarif mit LTE.
    Ja, ich gehe auch davon aus, das die Telekom die Sip-Registrierung über LTE blockiert.
    Seltsam ist halt, obwohl ich der FB sagen kann - Telefonie nur über DSL - die Telefone dann nicht mehr registriert sind.
    Wohlgemerkt, auch dann wenn DSL verfügbar ist, und LTE inaktiv ist.
    Ich weiß, bin hier nicht ganz richtig mit dem Problem, aber vielleicht ist das ja schon einmal vorgekommen.
    Bzw. wenn ihr eine andere LÖsung habt, gerne.

    MfG
    Dieter

  • Wen es interessiert:


    Es muß wohl zwingend ein LTE-Tarif mit Sprache benutzt werden.
    Ein reiner Datentarif, wie ursprünglich eingesetzt, hat die Probleme verursacht.
    Momentan also, FB 6890 mit Telekom LTE-Tarif Sprache und Daten.

    MfG
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!