Starface Cloud mit Plusnet FIX-ID-Authentifizierung

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu in der Starface Welt und benötige Unterstützung


    Ich möchte mit der Starface Cloud einen Plusnet SIP-Trunk IPfonie Extendet Connect mit FIX-IP-Authentifizierung betreiben.
    Bei der Plusnet habe ich bereits die IP-Adresse der Starface hinterlegen lassen, dies wir mir im Kundenkonto auch so angezeigt.


    Leider finde ich unter Leitungen - Provider kein passendes Profil.


    Kann mir jemand sagen wie ich das Profil anlegen muss?


    Viele Grüße
    Korbinian

  • Hallo blueants,



    welche STARFACE Version hast du?
    Es sollte ein verifiziertes Profil von Plusnet geben, ggf. such einmal nur nach "IPfonie Extended Connect"
    Habe bei meiner Cloud (Version 6.7.2.2) nochmal nachgeschaut, da ist der Provider mit einem Extended und einem Extended Connect Profil aufgelistet.

  • Hallo,
    vielen Dank für eure ersten Antworten.


    Eine feste IP Adresse habe ich extra dazu bestellt. Diese habe ich dann an Plusnet gemeldet und dort ist sie auch im Kundenkonto sichtbar.
    Die Starface hat die Version 6.7.3.11


    Ich glaube nicht das die vorhanden verifizierten Profile funktionieren können, da sie mit Benutzername und Passwort arbeiten.
    starface Provider Profil.JPG


    Mir ist zwar klar wo ich diese Einstellung ändern kann (siehe Foto), aber nicht wie der Rest eingestellt sein muss.
    Auf Seiten Plusnet habe ich folgende Konfiguration gefunden, weiß leider nicht wie diese konkret umzusetzen ist.


    Plusnet konfig Fix-IP.JPG


    vielen Dank und viele Grüße
    Korbinian

  • Hallo,


    das ganze wird m.E. nicht funktionieren, da das Profil der Plusnet-Trunks nicht mit der Fixed-IP-Auth angelegt ist - siehe auch https://extranet.plusnet.de/as…Connect-Link-1.4-1912.pdf - über den Plusnet Vertriebspartner auf einen SIP-Trunk mit Registrierung wechseln und entsprechend in der Cloud eintragen.


    Grüße,
    -Matthias

    Starface Excellence Partner & plusnet Exklusive Partner :)
    Kontakt: 07141-23999-0 (Telefon) / -99 (Fax) / URL: www.ucs-team.de / Mail: info@ucs-team.de
    NGN-Pakete für Starface - bitte kontaktieren - SIP-Trunks für alle Starface-Anlagen / auch für Starface Cloud (ohne dedizierte IPv4-Adresse!)

  • Hallo,


    der Anleitung nach würde ich als Vorlage das Plusnet IPfonie Profil nehmen, kopieren und folgende Änderungen vornehmen:


    Type: peer
    auth-user: IP-Adresse
    fromdomain & Host: sipconnect01.ipfonie.de / sipconnect02.ipfonie.de (einen von beiden oder Testweise auch die Vordefinierten belassen)


    Ob das Ganze so funktioniert kann ich leider nicht sagen, kann es selbst nicht testen.


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!