Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Mobile iOS Client 6.7.4: Problem mit Softphone Aktivierung

STARFACE Crew
    STARFACE Expert

Standard

Zitat Zitat von nucom Beitrag anzeigen
    Damit der Client korrekt von aussen funktioniert müssen folgende Ports der STARFACE erreichbar sein:80, 443, 5060, 5061, 5222, RTP-Eingehend: 10000-20000, Ausgehend 1025-65535
    Ich vermute, dass bei dir der 443 von aussen nicht erreichbar ist?
    Für aktuellen Server mit aktuellen Clients (sowohl Mobile als auch Desktop) sind 80 und 5060 nicht erforderlich. (ggf. aber für andere Zwecke).

Gruß
    Andreas

STARFACE User

Standard

Zitat Zitat von areeh Beitrag anzeigen
    Eine weitere Problemursache kann sein, dass der automatisch vergebene Gerätename umbenannt wurde. Das kann der Benutzer selbst nicht, aber der Admin. Falls das passiert ist, ist der Workaround als Admin das Gerät zu löschen, dann neu in der App anmelden, dadurch wird ein neues Gerät erzeugt. Dieses dann bitte nicht mehr umbenennen.
    Hallo Andreas

Super – genau das war hier der Fall und nach dem löschen / neu anlegen funktionierte der Toggler wieder. Testhalber habe ich das Gerät dann doch nochmals umbenannt (so lässt es sich einfach besser identifizieren) und es funktionierte danach immer noch...

Vielen Dank für den Tipp und Gruss
    Martino

STARFACE Crew
    STARFACE Expert

Standard

Hallo Martino,

gerne, danke für die positive Rückmeldung! Aktuell würden wir jedoch empfehlen, die Geräte erst mal nicht umzubenennen, zumindest nicht die Endung. Die Mobile Clients identifizieren Ihr Gerät aktuell darüber, dass Sie nach ".SFiphone" oder ".SFandroid" am Ende des Gerätenamens suchen.
    Wir werden das Matching in Zukunft anders machen, hierfür wird dann aber erst ein Update der Server-Software notwendig sein. Bis dahin besser nichts umbenennen, sonst könnten die Probleme ggf. wieder auftreten.

Gruß
    Andreas

STARFACE User

Standard

Zitat Zitat von areeh Beitrag anzeigen
    ... empfehlen, die Geräte erst mal nicht umzubenennen, zumindest nicht die Endung. Die Mobile Clients identifizieren Ihr Gerät aktuell darüber, dass Sie nach ".SFiphone" oder ".SFandroid" am Ende des Gerätenamens suchen.
    Gut zu wissen, dass die Identifikation aktuell darüber läuft. Ich hab die Endung belassen und einfach zwischen der Identifikationsnummer und der Endung .SFiphone noch ein .MD. als Kürzel zur persönlichen Identifizierung eingeschoben. Bisher läuft alles wieder gut und falls es doch wieder diesbezüglich ein Problem geben sollte, weiss ich jetzt, was zu tun ist :-)

STARFACE User

Standard

Ist zwar schon ein paar Wochen her - aber Danke, das war auch mein Fehler! (wollte wegen der Optik die Namen anpassen und hatte keine Chance das Softphone zu aktivieren)
    Gruß Martin