Anruf über UCC auf Mobilen Endgerät initiieren

  • Hallo,


    wir haben aktuell viele Kollegen im quarantänebedingtem Homeoffice.
    Sie arbeiten mit dem UCC Client auf dem Terminalserver und Ihren Privaten Handys als primäre Telefoniegeräte, auf dem die Starface App läuft.
    Die Telefonie funktioniert, soweit ist alles gut.
    Jedoch haben wir uns die Frage gestellt, ob es möglich ist, den Anruf über den UCC zu initiieren und direkt ein aktives Gespräch am Handy zu haben. Aktuell muss erst die App geöffnet werden, damit der Anruf gestartet wird.


    Es reicht nicht wenn die App im Hintergrund läuft.


    Schließlich klappt es ja mit dem Push bei eingehenden Anrufen.


    Serverversion: 6.7.2.2
    Mobiles Endgerät: IOS 14 und SF 6.7.4


    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Backface1.1


    Falls ich im falschen Bereich bin, bitte ich das zu entschuldigen

  • Hallo Backface1.1,


    ja, das wäre wünschenswert. Leider wird der Push nicht für die click2dial Situation (Ruf über Desktop Client oder Web Frontend) gesendet. Wir werden dies in einer zukünftigen Server-Version berücksichtigen.



    Gruß Wolfgang

  • Das Thema hatten wir ja schon als es die mega Probleme mit dem Update der Starface App gab.
    Ich könnte immer noch schwören, dass es vor dem Mega Crash mit dem Update, alles funktioniert hat.
    Die App war bei mir regelmäßig im Hintergrund und wenn ich einen Ruf über den UCC Clienten initiiert habe wurde ein kommender Anruf über die CallKit Integration mit dem Prefix click2dial angezeigt. Nach dem annehmen des Rufes, wurde man verbunden.
    Dieses verhalten wurde von meinen Kunden bestätigt, da hier aufeinmal extreme Usability Probleme auftragen nach dem Update, da niemand wusste, dass die App aktiv in den Vordergrund geholt werden muss. Es lief ja vorher schließlich auch ohne das.
    Ob die App im Hintergrund geschlummert hat oder was auch immer, ist mir letzten Endes egal, es hat einfach funktioniert.


    Seitens Starface wurde mir allerdings mehrmals gesagt, dass das niemals hätte funktionieren können :'D Haben meine Kunden und Ich wohl fantasiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!