LDAPS in der Cloud

  • Hallo zusammen,


    in der aktuellen Version 6.7.3.11 wurde LDAPS für den Adressbuchzugriff sowie die Benutzerauthentifizierung integriert. Gibt es mittlerweile die Möglichkeit, das eigene Root-Zertifikat auf die Cloudanlage hochzuladen oder ist dies zumindest geplant?

  • Guten Morgen miteinander,


    habe genau hierzu ein Ticket beim Support offen: Call#6968061


    Erste Rückmeldung hierzu war folgende:


    "Zusammenfassend kann man sagen:Selbstsignierte Zertifikate und „TLS mit Zertifikatsprüfung“ funktionieren nicht auf Cloud-Anlagen, weil man kein Root-Zertifikat hochladen kann."


    Das ist natürlich in meinen Augen eher ungünstig, ggf. schaffe ich es heute den Support nochmal telefonisch zu kontaktieren um hier nachzuhaken.

    STARFACE seit 2015
    STARFACE Advanced VoIP Engineer
    Vodafone Business Partner

  • Update:


    Aktuell nicht möglich und auch nicht geplant. (Laut telefonischer Nachfrage heute Vormittag)


    Featurerequest im Vorschlagsportal mach ich jetzt fertig, Link folgt.


    Gruß Kreuzer

    STARFACE seit 2015
    STARFACE Advanced VoIP Engineer
    Vodafone Business Partner

  • Hallo zusammen,


    habe ich es richtig gesehen, dass seit Version 7.x Zertifikate von der eigenen Domänen-Stammzertifizierungsstelle in der Cloud verwendet und mit dem Modul "CA Certificate for LDAPS" hochgeladen werden können? Funktioniert es soweit tadellos? Das LDAP-Hardening rückt ja immer näher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!