Record-Komponente funktioniert bei mir nicht

  • Hallo,


    ich möchte ein lfd. Gespräch aufzeichnen. Dazu verwende ich die Funktion Audio.Record().


    Mein Aufruf:
    Record('Asynchronous','wav','','MeinTest','0','0') --> _recordFile


    _recordFile ist nach dem Aufruf leer und wenn ich alle Verzeichnisse nach 'MeinTest.wav' / 'MeinTest.*' durchsuche, finde ich leider nirgends etwas, also geht es nicht.
    Ich habe auch versucht eine Verzeichnis beim Aufruf mitanzugeben, aber leider erfolglos. Lt. Doku brauche ich es auch nicht anzugeben damit es funktioniert.


    Ich rufe die Funktion bei Beginn eines aktiven Gesprächs auf (CallState: fork-Thread: _CallState=Linked)


    Ist die Stelle des Aufrufs falsch oder ist es ein Rechte-Problem oder...?


    Vielen Dank!


    Viele Grüsse,
    Fabian

  • Hallo Fabian


    Der User "Asterisk" muss im dem Verzeichnis, in dem du die Aufzeichnungen ablegen willst schreibrechte haben.
    Was ich mache, ist jeweils ins /tmp/ aufnehmen, und danach die Datei mit dem Baustein "MoveFile" schieben, denn der Baustein läuft unter dem User "Tomcat"


    Ausserdem kann Record nicht im Fork ausgeführt würden, sondern muss ausgelöst werden, wenn der Anruf durch einen der Call-Processing-Trigger, oder Service-EntryPoints im Modul ankommt.


    MfG


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!