Client Anzeige - Benutzer Name geändert

  • Hallo zusammen,


    bei uns hat eine Mitarbeiterin geheiratet. Ich habe den Name im Admin-Webinterface geändert.


    Wie bekommt man es denn hin, dass der Benutzer auch richtig in den Clients angezeigt wird? Wenn ich nach dem neuen Name suche, wird der Benutzer auch gefunden, aber mit dem alten Namen.


    Vielen Dank!


    Grüße
    Orange


  • Wie bekommt man es denn hin, dass der Benutzer auch richtig in den Clients angezeigt wird? Wenn ich nach dem neuen Name suche, wird der Benutzer auch gefunden, aber mit dem alten Namen.


    Ewiges Ärgernis, Funktionstaste rauswerfen und neu anlegen.

  • Oder einfach nur den Namen der Funktionstaste anpassen :) Das wird nicht systemseitig überschrieben, da jeder Benutzer sich die Tastenbeschreibungen so erstellen kann, wie er möchte.

  • Hallo, wenn ich hier einhacken darf:


    Das Problem gibt es bei einem Kunden auch. Ein Benutzername wurde geändert.
    Wenn jemand nun nach dem neuen Benutzernamen sucht, zeigt das Ergebnis im UCC den alten Namen an (User wird gefunden, aber der alte Name angezeigt).
    Dabei geht es NICHT um eine Funktionstaste, sondern rein um die Suche im UCC.
    Das Suchergebnis ist dann ja so etwas wie eine temporäre "Taste"


    Wie bekommt man das aktualisiert?
    (Cache im suchenden UCC-Client?)


    Hinweis: die Suche geht anlagenübergreifend innerhalb eines Verbundes (Suchende ist an einer anderen Anlage als der zu Findende - Namensänderung schon einige Zeit her...


    Für einen Hinweis, diese "Inkonsistenz" loszuwerden, wäre ich sehr dankbar!

    -----------------------------
    schöne Grüße
    Markus aus Graz

  • Hallo Mantaray,


    ich kann das Problem reproduzieren.


    - Benutzer Paul Winner anlegen
    - Im Client (Funktionstasten, QAB, ...) suchen: Paul Winner wird gefunden
    - Auf dem Server den Namen ändern: Paul Winner -> Paul Looser
    - Im Client suchen nach Paul oder Looser -> Paul Winner wird gefunden. Suche nach Winner: Kein Ergebnis
    - Serverdienste neu starten
    - Im Client suchen nach Paul oder Looser -> Paul Looser wird gefunden. Suche nach Winner: Kein Ergebnis


    -> Workaround: Serverdienste neu starten



    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang, danke für den Hinweis...
    die Anlagen laufen nun doch schon länger durch.
    Werde die Dienste der Anlagen des Suchenden sowie des zu Findenden neu starten.

    -----------------------------
    schöne Grüße
    Markus aus Graz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!