Vodafone PlusBox führende 0 fehlt

  • Hallo zusammen,


    in bin gerade bei einem Kudnen der eine PlusbOx 340 von Vodafone hat, die Starface ist per ISDN mit der PlusBox verbunden (ANlangenanschluß, 6 Leitungen, Rufnummernblock 0-99). Ausgehend geht auch alles, eingehend werder die Rufnummer aber ohne führende 0 übertragen, d.h. ind der Form 721123456 ... dadurch das die 0 fehlt kann due Starface die Rufnummer nicht zuordnen und es landetr alles auf dem Abwurfplatz. Die Rufnummer sollte 07211234567 sein.


    Ich weiß das man unter erweiternden Leitungskonfiguration etwas einstellen kann, bin da aber nicht so erfahren drin - hat jemand einen Tip ? Staface-Support ist besetzt ;)


    Viele Grüße,
    Torsten

  • Hallo,


    fgaertner hat die passende Antwort schon gschrieben (National). (ISDN)


    Wenn es um die Leistung geht kannst du es wie folgt ändern.


    du kannst das Providerprofil unter: Leitungen - Provider - Editieren (Stift) - Profil kopieren - die Einstellungen für Wählformat und Rufnummernanzeige ändern.
    Profil.jpg

    Beste Grüße,


    Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von team3_Manuel ()

  • Hallo zusammen,


    Danke für die Tips - das mot den Rufnummernformaten hatte ich schon alles durch, es ging trotzdem nicht. Nach einem Gespräch mit dem Starface-Support haben wir dann in den erwieterten Einstellungen ein paar Dinge ausprobiert, hat aber nicht geklappt. Dann noch mal alle Rufnummernformate durch, wieder auf National gestellt und dann funktioniert es - warum es vorher nicht ging ist nicht ganz klar, ich leg es unter Vodafone-Woodoo ab.


    Danke & Gruß,
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!