Spontane Konferenz bei laufendem Gespräch (Yealink T54W)

  • Guten Tag.
    Folgendes Szenario:
    Ich bin in einem Gespräch und möchte noch einen Kollegen/eine Kollegin dazuschalten.


    • Funktioniert das nur wenn ich das ursprüngliche Telefonat eingeleitet habe? Denn wenn ich angerufen werde, zeigt mein Telefon die Konferenz-Option nicht an; der UCC-Client ebenfalls nicht.
    • Ist diese spontane Konferenz tatsächlich auf insgesamt 3 Teilnehmer beschränkt? Ist kein 4. mehr möglich?
    • Gibt es ggf. ein Modul, um diese spontane Konferenzen in der Funktionalität zu erweitern?


    Vielen Dank vorab.


    VG

  • Hallo Slater,


    Kein T54W zur hand, also nur Infos aus dem Kopf:


    1. bei alten Yealink Geräten war die Funktion teilweise nur gut versteckt. Bitte ggf. mal auf die Suche begeben :) Wenn du keinen UCC Premium Client / Sotfphone hast, bietet dieser dir meines Wissens nach auch nicht die Funktionen zur Konferenz Erstellung.
    2+3 Die Spontan Konferenz kannst du um mehr als einen User erweitern. Das funktioniert gut. Ist aber eigentlich nicht dafür gedacht gewesen :)


    Gruß Kreuzer

    STARFACE seit 2015
    STARFACE Advanced VoIP Engineer
    Vodafone Business Partner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!