Modul "Zeitgesteuerte Umleitung"

  • Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich das Modul "Zeitgesteuerte Umleitung" aktiviere und der Anruf dann auf eine externe Nummer weitergeleitet wird (z.B. 0177xxxxx) dann wird mir der Anruf nicht im Telefon oder im UCC in der Anrufliste angezeigt. Also weder als eingehender Anruf noch als verpasster Anruf.


    Könnt ihr mir sagen, wie ich das Problem lösen kann ?


    Hier mal die Randbedingungen :


    Build-Version: 6.5.1.9
    STARFACE UCC Client for Mac - Version 6.5.1.5
    Telefon : Yealink T46G


    Vielen Dank


    Gruß Arthur

  • Hallo Arthur


    Wenn der Anruf direkt umgeleitet wird, dann kommt es gar nicht zum Benutzer.
    Du müsstest es zuerst z.b. 10 Sekunden klingeln lassen.


    Also z.b. so:


    Anruf kommt rein ==> Zeitgesteuerte Umleitung leitet intern auf eine Gruppe AGZ_HRN (Sind gleiche Mietglieder wie in der Gruppe HRN) um, ==> Nach 5 sekunden Klingeln leitet die Gruppe AGZ_HRN den Anruf an eine externe Rufnummer weiter.


    MfG


    Fabian

  • Hallo Arthur,


    Das Verhalten ist in meinen Augen so auch absolut richtig.
    Die Calls sind nciht von einem User / Gruppe der STARFACE angenommen worden --> Sie werden auf dem Gerät angezeigt das tatsächlich den Ruf angenommen hat.


    Mögliche Lösung (Habs selbst grad nicht getestet, wäre allerdings mein erster Ansatz)
    Zeitsteuerung Abwurf auf eine interne Dummy Rufnummer eines Users/ einer Gruppe . Dort Umleitung Immer / bei Zeitüberschreitung mit 5 Sekunden auf die Zielrufnummer setzen.
    Dann sollten die Calls zumindest in der Call History auftauchen.


    EDIT: Fabian wie immer zu schnell. :D

    STARFACE seit 2015
    STARFACE Advanced VoIP Engineer
    Vodafone Business Partner

  • Hi
    vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort.
    In dem Modul "Zeitgesteuerte Umleitung" kann ich keine Zeitüberschreitung einstellen.
    Ich arbeite erst seit kurzem mit Starface, bin also noch relativ unerfahren was das Thema angeht.


    Gruß Arthur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!