Leitung ComIn einbringen

  • Hallo zusammen,


    wir müssen bei einem Kunden eine Leitung vom Anbieter ComIN https://comingolstadt.de/ einbringen.
    (Der Anbieter hat keinen eigenen SIP Server sondern ist bei Purtel eingemietet.)


    Ich habe vom Anbieter folgenden Config zugschickt bekommen: Starface.pdf


    Raus telefonieren funktioniert soweit. Wenn ich jedoch anonym raus telefonieren möchte, zeigt es beim angerufenen nicht "anonym" an, sondern unsere Anschlusskennung.


    Eingehenden Anrufe kommen schon gar nicht an bei uns. (Das wird aber eher ein Fehler beim Anbieter sein, glaube ich.)


    Hat jemand einen Tipp wie ich das Problem mit der Rufnummernanzeige lösen kann?


    Viele Grüße
    Sebastian

    L&I IT-solutions GmbH & Co. KG

    li-its.de

    STARFACE Advanced Partner

    Einmal editiert, zuletzt von L&I ()

  • Ich hatte mit Anschlüssen die über die Purtel Softswitche laufen leider auch immer nur Probleme.
    Trotz mehrerer Versuche gab es nie ein Profil das 100% funktioniert hat. (Deins war übrigens nicht dabei)


    Ich wünsche trotzdem viel Erfolg.

    Viele Grüße
    Rouven

  • Ich habe auch 1-2 Kunden welche ebenso bei lokalen Glasfaseranbietern ist, bei dem Purtel dahinter steckt. Ich habe mit folgender Konfiguration bisher keine Probleme (habe aber das unterdrückt anrufen bisher nicht getestet).


    Unbenannt.JPG


    Gruß
    Markus

    Viele Grüße
    Markus


    MARIS Computer GmbH
    STARFACE Excellence+ Partner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!