Problem mit Telefon am Patton-GW

  • Hallo zusammen,


    wir betreiben an der Cloud-Anlage (6.7.3.11) einen Patton-GW (SN4118/JS/EUI, R6.9 2016-07-05 H323 SIP FXS FXO, autoprovisioniert), an welchem mitunter ein schnurloses Gigaset-Telefon angeschlossen ist. Dieses hat auch bis dato tadellos funktioniert. Mir ist am Wochenende aufgefallen, dass in der Telefonkonfiguration unter Funktionalität Fax ausgewählt ist. Nachdem ich es auf Telefon geändert habe, kam die Fehlermeldung "Das Gerät Patton SmartNode FXS" unterstützt die automatische Provisionierung geänderter Einstellungen nicht. Bitte führen Sie das Provisioning manuell aus." Seitdem funktionieren keine Tastenkombinationen mehr auf dem Telefon (z.B. *2 zum Gesprächstransfer oder *091/*090 für DND ein/aus). Telefonieren und Tür öffnen geht weiterhin. Ich vermute, die aktivierte Einstellung "Telefoneinstellungen überschreiben" verursacht die Fehlermeldung, aber sie sollte doch das Problem an sich nicht verursachen?


    Ich habe eine ältere Patton-Konfig-Datei (running.cfg.txt) mit der aktuellen verglichen und es hat sich nichts geändert. Auch ein Neustart von GW und TKA hat das Problem nicht behoben. Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte und wie man dies lösen kann?


    Vielen Dank im Voraus für euren Input.


    Einen guten Wochenstart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!