Yealink T42G - Ruflisten - Ladefehler

  • Hallo zusammen,


    ich hab hier ein Yealink T42G bei dem bekomme ich wenn ich auf "Ruflisten" gehe "Ladefehler" angezeigt.


    Die Tasten wurden sauber übernommen und ich kann ganz normal telefonieren.


    Ich habe das Telefon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, brachte aber kein Erfolg.


    Woran kann das liegen? Es ist nur dieses Telefon betroffen. Die anderen gehen alle.


    Vielen Dank
    Grüße
    Orange

  • Hallo Orange


    Wenn du einen anderen Benutzer am Telefon anmeldest (*79 und *77[Interne Nr.], geht sie dann?
    Bei einem Kunden hatten wir mal das Problem, dass nach dem Anruf einer spezifischen Person die Rufliste nicht mehr geht.
    Es lag daran, dass im Adressbucheintrag ein Zeichen war, welches beim Abrufen der Rufliste zu einem Fehler führte.


    MfG


    Fabian

  • Ne das hilft leider nicht... Es geht gar kein Benutzer, hab es mit mehreren probiert.


    Ich hab ein neues Telefon ausgepackt, mit diesem geht es.


    Ich hab da nochmal ein Resett durchgeführt und jetzt hat die Telefonanlage die IP-Adresse des Telefons gesperrt. Eigentlich nur bis zum 27.10. aber es geht immer noch nicht. Am Telefon steht "kein Service" und ich kann auch nicht mehr mit *79 abmelden. Es kommt immer "Konto ist ungültig".



    /EDIT
    Ich hab das Telefon erneut zurück gesetzt. Es bekam vom DHCP wieder die gleiche IP-Adresse (...26). Ich habe diese jetzt Manuell geändert (...99) jetzt funktioniert wieder alles. Wenn ich zurück auf DHCP gehe, bekommt es wieder die (...26) und es geht nicht mehr.


    Die Telefonanlage mag die IP-Adresse (...26) nicht mehr. Es kam ja auch eine E-Mail an uns Admins, dass hier innerhalb einer Minute 13 zugriffe waren und die IP für 24h gesperrt wurde.


    /EDIT
    Mittlerweile hab ich die Blacklist gefunden und hab die IP da raus genommen. Jetzt geht alles wieder.



    Lösungsvermutung:


    Ich vermute der Fehler lag wo anders. Aus irgendeinem Grund wurde das neue Passwort für die Yealink Telefone nicht auf diesem Telefon übernommen. Ich musste mich hier nämlich mit admin / admin anmelden. Daher vermutlich auch die Versuche mit den falschen Zugangsdaten. Nachdem ich die IP auf die 99 geändert habe, hat sich das Telefon irgendwie die Daten anders gezogen und hatte seither das neue PW das in der Starface eingetragen ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von orange ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!