IP-Adresse wird nicht auf USB Stick geschrieben

  • Bin mit meiner Starface Compact in einnen anderen Ort umgezogen. Dort ist die Box ins bestehende IP-Netz gehängt worden und sollte per DHCP eine neue Adresse bekommen, über die ich die SF Compact managen kann. Wenn ich nun einen USB Stick einstecke, wird die IP Adresse nicht auf den Stick geschrieben. Wer kann mir einen Tipp geben, an was das liegt und wie ich die IP Adresse der Box feststellen kann?

  • Du könntest an deinem dhcp Server nachschauen, welche ip Adresse vergeben wurde.


    Du kannst einen tcp Dump (Wireshark) machen und schauen, ob die Anlage überhaupt einen dhcp request versendet...

  • Vielen Dank für den Hinweis.


    Die Datei wird jetzt geschrieben, aber hat leider den Inhalt
    PBX URL http://
    also leer.
    Leider hatten wir am alten Standort eine statische IP Adresse konfiguriert, auf die wir jetzt nicht mehr zugreifen können. Gibts noch nen Trick?

  • Vielen Dank für den Hinweis.
    Ich hab de USB Stick, wie unten vorgeschlagen, neu formatiert.
    Die Datei wird jetzt geschrieben, aber hat leider den Inhalt
    PBX URL http://
    also leer.
    Leider hatten wir am alten Standort eine statische IP Adresse konfiguriert, auf die wir jetzt nicht mehr zugreifen können. Gibts noch nen Trick?


  • Leider hatten wir am alten Standort eine statische IP Adresse konfiguriert, auf die wir jetzt nicht mehr zugreifen können. Gibts noch nen Trick?


    Notebook eine IP aus dem alten Pool geben und direkt mit der Starface verbinden (oder über den Switch).
    Dann kannst Du dich doch einloggen?!

  • Advanced IP Scanner runterladen und das Netz durchscannen.
    Ich Tippe aber auch mal drauf, daß die alte statische IP noch drinnen ist.


    Welche IP hat dein Rechner aktuell und welche IP hatte die Starface früher ?

  • Hallo,
    ich habe eine Starface Compact erworben. Die Serverlizenz wurde bereits auf mich umgeschrieben.
    Das Problem ist, dass ich wie oben beschrieben nicht über die IP Adresse auf die Weboberfläche zugreifen kann.
    Ich sehe die MAC Adresse, allerdings keine IP-Adresse.


    Auch funktioniert das Schreiben der Datei auf den Stick nicht.


    Wie genau muss der Stick eingerichtet sein? Wurde komplett neu auf FAT32 formatiert.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke für die Hilfe.

  • ich habe eine Starface Compact erworben. Die Serverlizenz wurde bereits auf mich umgeschrieben


    Hi,
    d.h. das System war nicht neu, sondern gebraucht?



    Das Problem ist, dass ich wie oben beschrieben nicht über die IP Adresse auf die Weboberfläche zugreifen kann.
    Ich sehe die MAC Adresse, allerdings keine IP-Adresse.


    Auch funktioniert das Schreiben der Datei auf den Stick nicht.


    Wie genau muss der Stick eingerichtet sein? Wurde komplett neu auf FAT32 formatiert.


    Wo siehst Du denn die MAC?
    Was genau heißt "funktioniert das Schreiben der Daten auf den Stick nicht"? Wird gar keine Datei erstellt? Oder ist sie da, aber ohne Inhalt? (leer)
    FAT32 reicht.


    Wie genau gehst Du vor, wann steckst Du den Stick in einen der USB-Ports? Vor dem Einschalten, danach (wenn ja wann?)? Wie ist der Status der LED des Ein/Ausschalters? (Farbe, Blinken oder dauerhaft an?)
    Richtig wäre: Einschalten, warten bis fertig hochgefahren (erkennbar daran, dass die LED auf dauerhaftes Orange umschaltet), dann erst Stick einstecken.


    Gruß
    Andreas

    Presales Manager


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Hallo Andreas,


    genau... Habe die Anlage gebraucht gekauft.


    Die MAC Adresse sehe ich in der Fritz Box (Netzwerkübersicht). Es wird keine Datei geschrieben.


    Dis dato war der Stick in der Anlage und dann wurde diese eingeschaltet. Vll. liegt es an der falschen Reihenfolge.
    Versuche es mal mit deinem Vorschlag.


    ----


    Habe den Stick eingesteckt, nachdem die LED orange leuchtet. Es piepst 3 mal, wird aber keine Datei geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Interessent ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!