Starface Andoird APP - Rückfrage - Anruf zurückholen nicht möglich !!

  • Hallo zusammen,


    wir nutzen teilweise die STARFACE Android APP für unsere Zentrale, die mobil im Haus unterwegs ist.


    Wenn ich die Taste "Rückfrage" nutze um ein Kollegen ein Anruf weiterzugeben und dieser nicht rangeht, habe ich keine Möglichkeit den Anruf zurückzuholen, der quasi noch in der Leitung steckt.
    Es ist dann lediglich nur möglich den Anruf zu beenden.


    Hat einer von euch da ein Weg gefunden dieses Problem zu bedienen?


    Viele Grüße
    Chris

  • Hallo Chris,


    ich verstehe jetzt gerade noch nicht was du tun möchtest bezüglich "zurückholen". Wie sähe das Verhalten aus wenn du es z.B. im Windows-Client oder Mac-Client machst?


    Viele Grüße,
    Aaron

    Viele Grüße,

    Aaron


    Team Android


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Hallo Aaron,


    es ist relativ einfach. Mich ruft einer an.. und ich nehme den Anruf via Smartphone (Android) entgegen. Soweit so gut... die Person möchte von mir an einen Kollegen geleitet werden, was ich über den Button Rückfrage tun kann.
    Sobald ich die zu rückfragende Person auswähle, landet der "Erstanrufer" in einer Warteschleife und ich habe die weitere Person am Telefon um kurz den Sachverhalt zu erläutern.
    Dann kann ich auf "weiterleiten" klicken und die Personen werden zusammengeführt.


    Geht die zu rückfragende Person aber nicht ans Telefon, kann ich nur Stumpf auflegen und der Erstanrufer denkt ich will ihn verärgern.



    im UCC Client (Windows) habe sehe ich ja explizit die beiden Anrufe und kann jederzeit wieder in den ersten Anruf hineinklicken und mich verbinden. Über die APP kann ich nirgends klicken um den Teilnehmer zurückzuholen / zunehmen oder ähnliches. Es ist nur möglich aufzulegen, nachdem eine Rückfrage nicht vom Dritten Teilnehmer beantwortet wurde.


    Ich hoffe das ist jetzt verständlicher _:)



    Viele Grüße
    Chris

  • Hi Chris,


    super, jetzt habe ich es verstanden! Ich hab das jetzt getestet und es ist so wie du es beschreibst. Da mir gleich noch was anderes aufgefallen ist, gehe ich da intern mal in Kommunikation, mal schauen wie die anderen das sehen.


    Grüße,
    Aaron

    Viele Grüße,

    Aaron


    Team Android


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Hi Chris,


    super, jetzt habe ich es verstanden! Ich hab das jetzt getestet und es ist so wie du es beschreibst. Da mir gleich noch was anderes aufgefallen ist, gehe ich da intern mal in Kommunikation, mal schauen wie die anderen das sehen.


    Grüße,
    Aaron



    Hallo Aaron,


    viele Dank für die schnelle Rückmeldung :)
    Ich hoffe das die internen Kollegen es ähnlich sehen und schnell ein Update rausbringen :)



    Viele Grüße
    Chris

  • Hallo Chris!


    Kurzes Update zum aktuellen Stand, die Kollegen sehen es ähnlich. Das sollte geändert werden. Ein Fix wurde eingeplant, wenn aber auch kein Hotfix für nächste Woche oder so. Wann der jetzt genau kommt, kann ich natürlich nicht versprechen, ich bin kein Android Entwickler. Aber es sieht so aus als ob das nicht auf die lange Bank geschoben wird sondern in den nächsten wenigen Versionen passiert (für 6.7.X). Ich hoffe du kannst dich noch bis dahin gedulden.


    Viele Grüße,
    Aaron

    Viele Grüße,

    Aaron


    Team Android


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Hallo Chris!


    Kurzes Update zum aktuellen Stand, die Kollegen sehen es ähnlich. Das sollte geändert werden. Ein Fix wurde eingeplant, wenn aber auch kein Hotfix für nächste Woche oder so. Wann der jetzt genau kommt, kann ich natürlich nicht versprechen, ich bin kein Android Entwickler. Aber es sieht so aus als ob das nicht auf die lange Bank geschoben wird sondern in den nächsten wenigen Versionen passiert (für 6.7.X). Ich hoffe du kannst dich noch bis dahin gedulden.


    Viele Grüße,
    Aaron




    Hallo Aaron,


    vielen Dank erstmal für die Rückmeldung.
    Zumindest ist schon einmal Abhilfe in Sicht :)
    Das klingt erstmal gut und ich warte einige Zeit ab :)


    Viele Grüße
    Chris

  • Hallo zusammen,


    wir testen für einen Kunden auch gerade den Einsatz der iOS App für die Telefonzentrale. Dieser Punkt ist uns unter Appversion 6.7.7 und Cloud-TK Build 6.7.2.2 ebenfalls aufgefallen. Es wäre ein großer Mehrwert, wenn dieses Feature auch in der App verfügbar ist.

  • Hallo zusammen,


    gibt es hierzu schon etwas neues? Wir haben Starface vor einem Monat eingeführt mit der Absicht in der Telefonzentrale die iOS App einzusetzen. Mit diesem Problem ist diese aber praktisch nicht nutzbar und die Kolleginnen haben nun kein Mobiltelefon zur Verfügung. Ich vertröste regelmäßig und verweise auf die kommende Version, so langsam wird es peinlich.

  • Hallo zusammen, auf Android konnte ich das Problem nicht mehr feststellen (man kann, während dem es beim Empfänger klingelt, auf die ursprüngliche Nummer klicken). Nur beim iPhone scheint noch keine Lösung in Sicht zu sein...


    Einen guten Abend wünsche ich allen!

    Sam Christen STARFACE Advanced VoIP Engineer | Senior System Engineer
    Infolutions GmbH, 0848 4444 22, www.infolutions.ch | STARFACE Certified Partner


    Standort Bern: Chasseralstrasse 156, 3095 Spiegel b. Bern
    Standort Ostschweiz: Heldwilerstrasse 13, 9214 Kradolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!